Ich bin momentan richtig verzweifelt
Seit Sommer mache ich eine Ausbildung. Bei dieser Ausbildung ist es so, dass wir auch Betriebsunterricht haben. Das Problem dabei ist, das wir sehr viel prsäentieren und vorstellen müssen. Ich habe mit sowas aber extreme Porbleme. Jetzt ist es bei uns in der Berufsschule in einem Fach das selbe. Dort müssen wir auch oft Gruppenarbeiten machen, und meine Gruppe hat dann auch noch entschieden, dass wir nicht alle zusammen nach vorne gehen, nein, jeder von uns muss einmal! Und als nächste bin ich dran! Ich kann an nichts anderes mehr denken. Alleine vorne zu stehen ist für mich noch viel viel schlimmer als mit mehreren. Mir fällt es leider auch schwer mich im Unterricht zu melden, selbst da bekomme ich schon Herzrasen...
Sobald ich nur Präsentation höre setzt bei mir alles ab. Einmal habe ich mich sogar krank gestellt und bin nach Hause gegangen. Ich habe auch immer Baldrian dabei, aber die helfen garnicht
Meine Angst ist hauptsächlich das man mir meine Angst ansieht. Ich zitter halt immer extrem, sogar in den Beinen!! In ca 2 Monaten muss jeder eine 15 Minütige Präsentation halten, ich weiß nicht wie ich das schaffen soll.
Ich kann an nichts anderes mehr denken als an Präsentationen und ich muss sagen, dass meine Selbstbewusstsein dadurch total sinkt. Den niemand in meiner Klasse hat damit solche Probleme
Vor ein paar Tagen in der Betriebsschule sollten wir auch als Gruppe nach vorne, kurz davor habe ich wirklich nur noch an Flucht gedacht. Mir war übel, extrem schwindelig, richtig komisch...Das kann doch nicht so weiter gehen...
Hat irgendjemand Tipps? Oder geht es jemandem ähnlich?
04.10.2012 17:05 • • 09.10.2012 #1