ich bin neu hier im Forum, aber darum geht's grad nicht... Ich hab extreme Angst davor wichtigen Personen (Ämtern, Professoren, etc.) Mails zu schicken oder sie anzurufen... Hauptsächlich mach ich mir sorgen davor, etwas zu vergessen oder es dumm auszudrücken... Mein Angstverhalten wird leider verstärkt, weil meine Eltern mich immer EXTREMST unter Druck setzen, wenn etwas nicht gut läuft... Weil zb ich einen Termin verkacke, weil ich zu nervös werde um mich am Telefon richtig auszudrücken... Ich werde dann immer als dumm und unnütz bezeichnet... Oder als hätte ich es gar nicht erst versucht. :/ Dazu muss gesagt sein, dass ich im Rollstuhl sitze (und aber KEINE geistige Behinderung habe, wie mir dann oft unterstellt wird) ... Habe jetzt auch vor kurzem mein Studium zu ende gebracht und bin jetzt Arbeitssuchend. Ein weiteres Problem, das auf mich zu kommt: TELEFONINTERVIEWS. D: Ich hatte bis jetzt eines und es war die Hölle. Natürlich war es auch eine Absage... Und natürlich wieder mit etlichen Vorwürfen über mein Unfähigkeit verbunden...
Um ganz Ehrlich zu sein, ich kann nicht mehr. Immer wenn ich mich dazu überwinde, meine Angst zu bekämpfen und selbst anzurufen, läuft es schief und dann krieg ich noch eins reingewürgt... Ich weiß nicht mehr wirklich weiter. Ich will NICHT immer meine Eltern für mich anrufen lassen, aber ich will noch viel weniger als geistig behindert bezeichnet werden... :/
Ich habe bereits versucht, meinen Eltern zu erklären, dass ich einfach wortwörtlich ANGST habe, dort anzurufen und dass es nichts mit Faulheit zu tun hat. Aber psychische probleme werden in meiner Familie leider auch als Schwächen ausgelegt und ich werde deshalb gemobbt...
Ich fühle mich total unglücklich in meiner Situation und kenne keinen Ausweg, zumal ich behinderungsbedingt nicht ausziehen kann und die einzige finanziell mögliche Alternative ein Behindertenheim wäre (wo ich auf keinen fall hin will)
Habt ihr irgendwelche tips, wie ich heimlich üben kann oder unter weniger krassen Bedingungen, vielleicht?
24.02.2014 12:56 • • 27.02.2014 #1