ich leide unter extrem starken Sozialphobien, und irgendwie hilft kein Medikament was ich verschrieben bekommen habe
Als erstes hatten wir Risperidon ausprobiert, das half auch ein wenig, das war schon mal ein Anfang,
leider bekam ich starke Nebenwirkungen unteranderen das Restless-Legs-Syndrom,
also haben wir weitere Medikamente aus der Gruppe ausprobiert Seroquel, Olanzapin und Amisulprid, da fehlt noch eins, komm aber nicht mehr auf den Namen,
die letzten Medikamente haben alle nicht gewirkt,
im Gegenteil nach jeden Absetzen haben sich die Sozialphobien noch mal verstärkt.
Jetzt haben wir was anderes ausprobiert, bekomme jetzt Lyrika, das wirkt ganz anders und unterdrückt zumindest ein wenig die negativen Gedanken,
wie was denken die anderen gerade über mich,
aber die ich bezogenen Gedanken sind weiterhin in voller stärke da,
das Risperidon hat die Ich bezogenen Probleme eigentlich ganz gut unterdrück,
der selbst Hass ist deutlich zurück gegangen.
Mein Psychiater wollte erstmal das Lyrfika alleine ausprobieren, bevor er mit Kanonen weiter schießt,
ich gehe aber mittlerweile davon aus,
das ich mehrer Medikamente nehmen muss, zb. eine Mischung aus Risperidon und Lyrika vielleicht,
das Lyrika soll auch das Restless-Legs-Syndrom unterdrücken.
Aber mir fehlt gerade die Kraft noch mehr auszuprobieren, und dann funktioniert das wieder nicht,
ich kann einfach nicht mehr.
Hatte schon mal jemand so extreme Sozialphobien, und mit welchen Medikamenten Mix habt ihr das Problem in den Griff bekommen?
LG.JP88
21.01.2018 10:37 • • 30.04.2019 #1