Hi Birgit,
bin neu hier im Forum. Auch, wenn der Eintrag hier schon älter ist: es ist denke ich nie zu spät auf so etwas zu reagieren. Ich habe seit ca. 9 Jahren einen Tremor am gesamten Körper. Also, nicht nur in den Armen. Von daher habe ich nicht nur die Probleme mit den zu vollgefüllten Kaffeetassen, sondern auch, dass ich eine Treppe nicht gescheit hinunterlaufen kann, wenn es mal wieder schlimmer geworden ist. Vor ca. 2 Wochen hat meine Frau beschlossen einen Schlussstrich unter unsere Beziehung zu setzen, so dass das Ganze wieder erheblich schlimmer geworden ist. Wobei der Zustand bei mir immer noch besser ist, als in den ersten 6 Monaten, als die Krankheit aufgetreten ist. Hat sich im Laufe der Zeit etwas gebessert. Das mit dem Tasse hochheben löse ich meistens mit beiden Händen. Das fällt nicht so auf. Ich habe manchmal sogar das Problem eine klitzekleine Espresso Tasse ohne Probleme an den Mund zu führen. Wobei hier ja überhaupt nichts passieren könnte. Es ist einfach die Psychologie, die uns hier einen Streich spielt.
Übrigens hat mir in den letzten Jahren auch immer ein Homöopathisches Medikament geholfen: Utilin S Stark von der Firma Sanum Kehlbeck. Kann man allerdings nur noch über Holland beziehen. Vielleicht hilft das ja auch bei einigen hier weiter. Es wirkt nach ca. 1 Tag. Man merkt, dass das Ganze Nervenkostüm etwas runterfährt und der Tremor etwas, nicht viel, aber etwas runterfährt.
Stefan
13.06.2009 21:50 •