ich möchte mal mein Problem beschreiben:
Ich leide nun seit fast 6 Jahren an einer entweder Essstörung oder Sozialen Phobie. Alles begann in meiner ersten Beziehung, wichtig dabei zu sagen ist, das die Person damit nichts zu tun hat. Ich hatte auch davor keinerlei Probleme damit, aber als ich das erste mal bei ihr schlief, saß ich natürlich auch beim Abendessen dabei. Davor wurde mir übel, kalt und ich musste Zittern. Seit dem habe ich es vermieden, mit ihr bzw mit ihnen essen zu gehen/ bei ihr zuschlafen, was zur Folge auch die Beziehung beendet hat. Ich hatte danach auch Beziehungen, da war es aber nicht besser. Anfangs war es nur in der Beziehung so, inzwischen ist es sogar bei Freunden und Familie so. Allerdings werde ich nicht mehr ganz so zitterrig und Kalt wird mir auch nicht mehr. Es ist eher so: Mein Bauch hat Hunger, aber mein Kopf/ Mund kann und möchte nichts essen. Fühlt sich an, als wäre mir in dem Moment leicht übel, dass ist aber nicht das gleiche Gefühl wie Übelkeit, schwer zu beschreiben. Bei der Arbeit im Pausenraum kann ich normal essen, genauso wie Zuhause vor meiner Familie, verlassen wir allerdings das Haus/Arbeit zum essen, ist bei mir wieder Schluss. Das nervt mich.! Ich ging auch schon zum Arzt, der hat mich Untersucht, alles okay. Das Resultat der Arztes war: ,,Ich solle mich nicht so anstellen, und einfach Essen Ja, für ihn leichter gesagt, als für mich getan. Was mir aber dagegen schon geholfen hat, was natürlich keine Lösung ist, war der Alk., man hat halt vor dem essen auf Partys was getrunken, so war ich nicht mehr angespannt, und konnte normal essen. Das ist aber und soll für mich keine Lösung sein. Also wenn mir Jemand Tipps hat, und das gleiche Erfahren hat, der solle sich bitte hier melden. Ich Würde mich Riesig freuen. Mit 19 Jahre beeinträchtigt das echt oft mein Leben, fast jede Tag.
17.06.2024 19:07 • • 20.06.2024 #1