22.04.2015 21:26 • #61
22.04.2015 21:26 • #61
Arbiter
Zitat von Nev3rMind:Bleibt halt nicht aus, wenn man nie das Gefühl hatte selbst als Kind irgendwo akzeptiert worden zu sein. Sei es bei Kindern,Lehrern,Eltern whatever. Und ich habe ehrlich gesagt keine Lust darauf mich damit kaputtzumachen und mir zu sagen Der Klügere gibt nach. Wenn ich das machen würde, wäre ich nicht ich selbst und diese Leute könnten so weitermachen wie bisher, wo ist da der Sinn hinter? Wenn jeder so denken würde wie ich, wäre die Welt ein Paradies. Die Leute die es verdienen bekommen den ganzen Zorn ab, früher oder später. Ich persönlich würde mich deren Verhaltensweisen dann ja unterwerfen und sie hätten ihr Ziel erreicht. Und das ist unvorstellbar für mich.
22.04.2015 21:44 • #62
x 3
Flocke_79
22.04.2015 21:53 • x 2 #63
22.04.2015 21:57 • #64
22.04.2015 22:26 • x 1 #65
Zitat:Mit Mascara macht Frau die Wimpern
Zitat:Das Gefühl wenn man erfolgreich Rache geübt hat ist unbeschreiblich. Sogar Alk. oder andere Dro. sind ein Witz dagegen für mich. Ich fühle mich danach wie im Himmel. Vor Allem wenns entsprechender Person danach noch richtig schlecht geht. ( über längere Zeit) Das beste Gefühl was es gibt.
Zitat:Sicher ist das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Doch man überlege nur mal, alle, due unfähig sind verantwortungsvoll Kinder groß zu ziehen, würden so entscheiden! Das wäre was.
Zitat:Überlegungen wie diese lassen mich manchmal bedauern dass ich kein gläubiger Christ sondern Agnostiker bin. Die Gottlosigkeit in unserer Gesellschaft, die ungehemmte Rationalisierung und Subjektivisierung, scheint ihr nicht zuträglich zu sein. Wenn es noch richtige fundamentale gesellschaftlich-familiäre-soziale Werte gäbe würde es bestimmt nicht so viel Mobbing oder andere so Auswüchse geben.
23.04.2015 03:33 • #66
Zitat von Bennie:
Meistens ist mangelnde Toleranz doch der Grund für Mobbing.. an Schulen, auf Arbeit etc.
Der kommt aus dem Ausland, die ist gleichgeschlechtlich etc.
Würden wir nach dem Motto erzogen jeder darf sein wie er möchte, wir sind alle gleich, dann würde es weniger Mobbing geben !
Aber so ist das alles nicht.. wir sind immer darauf bedacht, das was wir für richtig halten allen anderen aufzwingen zu wollen und meinen deren Leben nach unseren Vorstellungen formen zu müssen. Tanzt dann einer aus der Reihe, wird abgewertet und beleidigt.
23.04.2015 07:48 • #67
Zitat von Nev3rMind:Das Gefühl wenn man erfolgreich Rache geübt hat ist unbeschreiblich. Sogar Alk. oder andere Dro. sind ein Witz dagegen für mich. Ich fühle mich danach wie im Himmel. Vor Allem wenns entsprechender Person danach noch richtig schlecht geht. ( über längere Zeit) Das beste Gefühl was es gibt.
23.04.2015 08:02 • #68
Zitat von Nev3rMind:Aber ich finde es gut das die Angehörigen der Opfer eines Amoklaufs endlich mal leiden. Ich hoffe ein Leben lang.
23.04.2015 09:15 • x 2 #69
Flocke_79
23.04.2015 09:41 • x 2 #70
DieSonneSatans
23.04.2015 09:47 • x 1 #71
DieSonneSatans
23.04.2015 09:57 • #72
Zitat:Ich fühl mich viel ausgeglichener, wenn ich für mich selbst gekämpft hab, als ständig nur runtergeschluckt.
Zitat:Das Ding mit der Rache versteh ich sehr gut. Und sowas wie ,,Rache bringt einem persönlich nichts- das können nur Leute sagen, die noch nie verspürt haben, wie es ist extrem gedemütigt zu werden- oder vielleicht doch, ich weiss es nicht.
23.04.2015 10:13 • #73
Zitat von Nev3rMind:Aber ich finde es gut das die Angehörigen der Opfer eines Amoklaufs endlich mal leiden. Ich hoffe ein Leben lang.
23.04.2015 10:19 • #74
DieSonneSatans
23.04.2015 10:20 • #75
DieSonneSatans
Zitat von Adama:In einigen Punkten stimme ich mit ein, in manchen nicht.Zitat:Ich fühl mich viel ausgeglichener, wenn ich für mich selbst gekämpft hab, als ständig nur runtergeschluckt.
Genau darin liegt mein Punkt (deswegen das Zitat von NeverMind), wenn dich Mobber A anmacht, dann wehrst du dich. Gut so, aber du gehst doch bestimmt nicht zur Mobber As Mutter und haust ihr mal eine auf die Nase, oder? Das ist was ich bei der Amok-Theorie und dem Zitat eben nicht begreife. In dem Sinne hat der Amokläufer eben auch NICHT das Recht, das zu tun und völlig Unschuldige in den Tod zu reißen. (Siehe dein Vergleich mit dem Penner und Merkel). Mir ging es ausschließlich um das Zitat, das man sich damit genau auf das Niveau herabbegibt, was man so verachtet.Zitat:Das Ding mit der Rache versteh ich sehr gut. Und sowas wie ,,Rache bringt einem persönlich nichts- das können nur Leute sagen, die noch nie verspürt haben, wie es ist extrem gedemütigt zu werden- oder vielleicht doch, ich weiss es nicht.
Also ich kann sagen, mir bringt Rache nichts. Was würde es bringen, wenn ich dem Autofahrer das Bein brechen, die Sehnen und Muskeln zerreißen und die Knochen zertrümmern würde? Was würde es mir bringen ihn vor ein Auto zu werfen? Was würde es mir bringen ihn geldtechnisch bis auf den letzten Cent auszuquetschen? Was würde mir das alles bringen? Ehrlich gesagt, gar nichts. Die Schmerzen habe ich trotzdem, die Erfahrungen, Albträume und Ängste habe ich trotzdem. Sich wehren und Rache sind für mich (ganz persönlich) zwei unterschiedliche Emotionen. Genauso für Mobber. Ich kann mich gegen Mobber wehren, aber Rache wäre mir zu viel Energie für Menschen, die mir nichts wert sind. Mich hat letztens ein Mann angepflaumt, dass ich asozial sei, weil ich zwei Sitzplätze benötigen würde. Klar entweder ich schlucke das, was immer mehr negative Gefühle aufbaut, oder ich kontere trocken „Bitte beschweren Sie sich bei dem Autofahrer, der mich auf einem Zebrastreifen überfahren hat“ (dabei deute ich auf die Orthese). Damit ist die Sache gegessen. Ich muss aber keine „Rache“ üben in dem Sinne. Hoffe man versteht worauf ich hinaus will. Ich habe jetzt aich auf die harte Tour gelernt, dass wenn mir Leute Schmerzen/Schaden zufügen, seis der Unfall, seis dass mir Leute extra gegen das Bein rennen etc. das ich mich wehren muss und zwar nur gegen DIESE Person. Da stimme ich mit dir wieder überein. Aber Rache wäre mir einfach zu.... unnötig.
23.04.2015 10:25 • #76
DieSonneSatans
23.04.2015 10:29 • x 1 #77
Zitat von viva:Da liegst du glaub falsch.
Der Hauptgrund für das Mobbing ist die Verlagerung von eigenen schlechten Erfahrungen auf Opfer.
23.04.2015 10:35 • #78
Zitat von DieSonneSatans:Also ich schätze, dann ist Rache für dich eher das Ding, sich gegen alle zur Wehr zu setzen oder wie darf ich es verstehen?
23.04.2015 10:36 • #79
23.04.2015 11:02 • #80
x 4