A
Angstfuchs
Vor über einem Jahr haben ein paar andere Betroffene und ich eine Selbsthilfegruppe Soziale Phobie gegründet. Anfangs war dies hoch interessant, weil man sich mit anderen Betroffenen austauschen konnte, und wir zudem auch ein paar Unternehmungen und lustige Spieleabende gemacht haben. Inzwischen ist dies aber ziemlich langweilig geworden, so dass bei mir immer wieder die Gedanken aufkommen die Gruppe zu verlassen.
Ich überlege daher schon länger, wie und was man da vielleicht ändern könnte, es ist erstaunlich schwer da brauchbare Ideen zu haben - vieles wird dann auch auch schnell von anderen abgelehnt, weil sie Angst davor haben.
Hier sind sicherlich ein paar Betroffene, die Erfahrungen mit einer Selbsthilfegruppe im Bereich der Sozialen Phobie haben, daher würde es mich interessieren, was ihr so macht und wie eure Selbsthilfe aussieht.
Ich überlege daher schon länger, wie und was man da vielleicht ändern könnte, es ist erstaunlich schwer da brauchbare Ideen zu haben - vieles wird dann auch auch schnell von anderen abgelehnt, weil sie Angst davor haben.
Hier sind sicherlich ein paar Betroffene, die Erfahrungen mit einer Selbsthilfegruppe im Bereich der Sozialen Phobie haben, daher würde es mich interessieren, was ihr so macht und wie eure Selbsthilfe aussieht.
22.09.2013 19:03 • • 22.09.2013 #1
6 Antworten ↓