Wenn es nur um Partnersuche geht, dann ist das Positive als Kerl: Es spielt nur eine untergeordnete Rolle. Als Mann musst du Erfolg ausstrahlen. In irgend einer Weise. Das muss sich nichtmal auf dem Bankkonto wiederspiegeln. Andere beschreiben es als eine Mission haben. Der Eifer, die Aura, die abstrahlen erscheinen attraktiv. Das in sich selbst genug und von sich selbst überzeugt sein, schüren den Reiz im begehrten Geschlecht, dass da etwas ist, an dem sie selbst teilhaben möchten, ihnen vielleicht bisher fehlt. Der könnte mir etwas geben. Wer seine Umwelt beobachtet und sich zurück besinnt, der kennt/kannte mindestens 1 solchen Kerl. Hässlich, nicht besonderes, aber 1 was kann er und macht es richtig gut oder ist davon besessen und begeistert zumindest damit. Die Frauen kann er sich aussuchen. Nicht alle freilich, aber doch erstaunlich viele. Und so nebenbei, ein hübsch-strahlendes Augenpaar reicht doch vollkommen.
Das vorgeschlagene Nachfassen finde ich eine sehr sinnvolle Idee. Die Leute befragen, Feedback einfordern, das kann vor dem nächsten Versuch gute Rückschlüsse über das eigene Verhalten, den Unterschied Fremd/Eigenwahrnehmung.. liefern. (Da müsste ich einen verdammt guten Tag haben, um so was zu schaffen.) Am Anfang würde ich eine Verhaltensanalyse ansetzen. Eventuell mit dem vorher erfragten Feedback. Wie habe ich mich gegeben, was für Rückmeldungen habe ich erhalten, wie bin ich wieder damit umgegangen, was kann ich mal anders ausprobieren, was verändert sich dann...? Um so was aufzuschlüsseln, dazu kann ein verhaltenstherapeutisch arbeitender Psychotherapeut schon hilfreich sein.
Ich finde es am schwierigsten an seinem Ziel festzuhalten, auch wenn die ersten Rückmeldungen negativ ausfallen. Wenn sich die Leute gegenüber einem verhärten. Dann nicht selbst außerlich zu verhärten und erst recht alles zu verderben. Genug soziale Aktivitäten hast du ja anscheinend laufen. Das ließe dem Grunde nach genug Raum zum Experimentieren. Kommst du anders an, wenn du in einer gewählten Experimentierzone mal ein anderes Ich präsentierst? Ein Anfang wäre es.
21.05.2017 18:43 •