App im Playstore
Pfeil rechts

Es gibt Vieles das Menschen vor anderen verbergen weil sie sich dafür schämen,oder weil sie glauben,bzw wissen das andere nicht damit umgehen könnten.
Sei es eine natürliche Körperfunktion,ein bestimmtes Empfinden,oder Verhalten,ein Gedanke,oder Gefühl.
Wer möchte kann es hier einmal anders machen und offen über das sprechen das er ansonsten immer verbirgt,weil er es möchte,oder sich dazu gezwungen fühlt.

20.08.2015 03:26 • 20.08.2015 #1

Schöne Idee.....eigentlich, was auf mich seltsam wirkt ist das du nicht damit anfängst etwas offenzulegen, die Idee muss dir ja aus irgendeinem Grund gekommen sein.....Angst vor der eigenen Courage?

Oder sollen andere vor dir diesen Schritt gehen? Ich würde dir ja was schreiben, aber ich habe in diesem Forum, an allen Ecken, schon soviel über mich persönlich geschrieben, das es nichts gibt was mir einfällt.

Also ist es wohl doch an dir.....

A

Offenlegung einer Verbergung

x 3

A:Black Sheep
Ich habe nicht gleich etwas geschrieben weil ich es damit nicht eilig habe,da ich mich imgrunde nicht davon betroffen fühle,da ich zum einen keinen Wert darauf lege was andere Menschen denken und zum anderen keinerlei persönlichen Kontakt zu Menschen habe.
Daher kann ich nur davon sprechen was ich verbergen würde,wenn ich einmal Zeit mit einem Menschen verbringen würde und das kann ich gerne tun.
Wenn man klein aufs Klo geht ist die Wassermege die man benutzt um hinunterzulassen ungleich größer als die Menge die man sich erleichtert hat,insbesondere wenn man die ganze Klospülung dafür verwendet,was ich tue,da dies notwendig ist damit es nicht zu Ablagerungen kommt.
Eines Tages hatte ich keinen Sinn mehr dafür so viel Wasser zu verbrauchen und habe beschlossen diese Unverhältnismäßigkeit zu beenden.
Ich habe mir ein Brett im Bad angebracht und darauf einen großen Glaskrug gestellt,den ich seither benutze wenn ich klein muss.
Wenn er voll ist entleere ich ihn ins Klo und verwende eine einzige Spülung,spüle den Krug mit Wasser aus und stelle ihn wieder an seinen Platz.
Ich selbst fühle mich damit sehr wohl und habe kein Problem damit.
Aber angenommen ein Mensch würde mich besuchen kommen,würde ich den Krug vorher entleeren und ausspülen und dann so an seinem Platz stehen lassen.
Würde man mich dann fragen was der Krug da macht würde ich dazu stehen,da ich kein Problem damit habe.
Aber ich würde mich in dieser Sache in Anwesenheit eines Menschens eben nicht so verhalten wie sonst,da ich davon ausgehe das Menschen das abstoßend finden würden und es ja auch keine große Sache ist es für die Zeit des Besuchs einmal anders zu machen.
Dennoch finde ich das es etwas ist wo man merkt das man sobald man etwas anders macht als die Mehrheit,man sehr schnell in die Situation kommt nicht so sein zu dürfen wie man ist ohne das daraus ein Nachteil für einen selbst entsteht.

Ja..... Ich weiß was du meinst, man ordnet sich der Mehtheit der Gesellschaft unter, und tut was alle tun um nicht weiter aufzufallen, bei mir ist es das Händeachütteln, ist eigentlich nicht so mein Ding, ich sage lieber Hallo, oft beuge ich mich aber dieser Konvention, und gebe jedem die Hand, um nicht für arrogant gehalten zu werden.......

A:Black Sheep
Abgesehen von dem Einzelnen,der mir gefällt und sympathisch ist,verabscheue ich es wenn mich Menschen anfassen und ich mag es auch nicht wenn sie mir zu nahe kommen.
Daher kommt dieses Händeschütteln für mich überhaupt nicht in Frage.
In den sehr seltenen Fällen wo das jemand bei mir versucht reagiere ich je nach Umständen und Stimmung mit einem freundlichen Hinweis das ich das nicht möchte,reagiere gar nicht,oder gehe gereizt weg,aber niemals strecke ich die Hand aus und berühre irgendeinen Menschen.
Es gab eine Zeit da ich noch nicht so ausnahmslos zu meinem Empfinden gestanden bin und manchmal jemanden die Hand gegeben habe und es hat mich jedes Mal angewidert.
Sich relativ nahe zu kommen und sich anzufassen ist eigentlich etwas Intimes,doch die Menschen sind von Natur aus abgebrüht,vielmehr wenn sie wie im Armeisenhaufen in einer Großstadt leben.
Da fällt mir ein:eine mit Menschen vollgestopfte U-Bahn-der Horror.

Ganz so eng wie du sehe ich das nicht, es gibt Menschen die ich sehr gerne anfasse.....aber jeder Mensch hat seine Sicherheitszone, gut zu beobachten in vollen Fahrstühlen, die mag wohl keiner wirklich, deine Sicherheitszone scheint mehr Raum zu beanspruchen als die anderer Menschen, das du dazu stehst finde ich gut.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore