M
mte733
wenn ich in der uni bin, habe ich in manchen vorlesungen, besonders wenn es eine ruhige und angespannte atmosphäre ist, oft das gefühl ich krieg keine luft mehr und ich krieg ne richtige panikattacke, und will einfach nur da raus. das hatte ich in der schule auch schon. theater und kino meide ich deshalb aus angst. ich habe keine ahnung woher das kommt, denn das war nicht immer so. habe angst, dass meine leistung in der uni darunter leiden wird, da ich deshalb schon ab und zu eine vorlesung geschwänzt habe, weil der gedanke mich in diesen raum zu setzten unerträglich für mich war. außerdem hab ich ultra angst vor vorträgen, nicht mal vor dem reden an sich, sondern davor, dass ich dann ne panikattacke krieg während ich vor allen leuten stehe. ist ja ne situation wo man nicht einfach weglaufen kann...
was ist das? woher kommt das? wieso hab ich das?
kennt jemand diese situation und hat paar tipps, oder einfach nur ähnliche erfahrungen zu erzählen, fühl mich dadurch wie die einzige gestörte in der uni, weil alle anderen immer cool und gelassen sind und bestimmt keine panikattacken haben
was ist das? woher kommt das? wieso hab ich das?
kennt jemand diese situation und hat paar tipps, oder einfach nur ähnliche erfahrungen zu erzählen, fühl mich dadurch wie die einzige gestörte in der uni, weil alle anderen immer cool und gelassen sind und bestimmt keine panikattacken haben
03.07.2014 12:25 • • 11.07.2014 x 1 #1
3 Antworten ↓