Hallo Community,
ich bin 22 Jahre alt (männlich) und hab da ein kleines Problem mit mir selbst.
Und zwar erwische ich mich im Umfeld anderer immer wieder dabei, das ich mich
sehr schüchtern verhalte.
Das Problem hier bei ist, ich mache es bewusst und absichtlich, das passiert aber ganz willkürlich
an einem Tag bin ich ganz normal wie ich bin und an einem anderen Tag, verhalte ich mich sehr
schüchtern und verklemmt.
-Ich bin um die 1,90m groß, ich gehe normalerweise immer auf die Leute zu, hab keine Angst zu reden, oder
irgendwelche Fehler zu machen, deshalb verstehe ich auch nicht ganz warum ich mich so verhalte ?
Hier sind Beschreibungen von meinem Verhalten :
-Ich habe bemerkt, das ich mich auf übertriebene Weise naiv, unschuldig, selbstlos, sanft und demütig verhalte.
Das bedeutet ich verhalte mich wie die Unschuld vom Lande.
-Wenn in Gesprächen Begriffe fallen wie Facebook oder Instagram frage ich oft nach ,,Was ist das?
obwohl ich ganz genau weiß was das ist, oder sage sowas wie ,,Ach Facebook ist das nicht dieses neue Spiel ?
-Außerdem verhalte ich mich auch sehr aufopfernd, als Beispiel ; Wir hatten eine Gruppenarbeit mit
5 Leuten und ich habe alles übernommen und alleine gemacht und meinte dann Leute ihr müsst doch alle
immer so viel arbeiten, da macht es nichts aus wenn ich das übernehme .
-Dann mache ich immer einen sanften Gesichtsausdruck, versuche etwas beschämt und schüchtern von den
Augen meines Gesprächspartners weg zu blicken und nehme eine sehr kindliche Körperhaltung ein.
-Wenn in meiner Gegenwart in Gesprächen +18 Inhalt (Sex,Dro.,etc.) besprochen wird, tue ich so
als hätte ich es nicht gehört, oder wüsste nicht was gemeint ist.
-Ich fange meine Sätze mit einem uhmm an, rede mit einer etwas höheren Stimme und öffne meine Augen
weiter auf beim reden
-Ich vertraue meinem Umfeld blind, gebe mein Handy und mein Laptop an andere Leute weiter um zu beweisen
das ich nichts zu verbergen habe und transparent bin für die Leute
-Ich gehe sehr großzügig/selbstlos um und teile mit anderen mein ganzes Essen, sodass am Ende nichts
für mich übrig bleibt
-Ich verhalte mich absichtlich unbeholfen, damit andere mir helfen
-Ich verhalte mich absichtlich tollpatschig um die Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen, besonders wenn die
Aufmerksamkeit gerade auf etwas anderes liegt
-Ich bin auf übertriebene Art und Weise hilfsbereit
Seit dem ich dieses Verhalten habe, habe ich folgende Wirkungen bemerkt :
-in den Momenten wo ich Komplimente bekomme bin ich in einer Art Rausch und möchte um so mehr den anderen
mein Verhalten zeigen um weiterhin zu beweisen wie unschuldig ich doch bin
-ich bekomme sehr oft von Frauen aus meinem Umfeld gesagt, das ich sehr süß bin
-ab und zu auch von Männern, was mich etwas irritiert hat
-einige Männer in meinem Umfeld haben Abstand von mir genommen
-sehr viele Frauen fühlen sich in meinem Umfeld anscheinend wohl und umarmen mich
-es wird immer Rücksicht genommen, die Leute gucken immer nach ob alles in Ordnung bei mir ist,
wenn wir gemeinsam irgendwo hin laufen, wird immer nach hinten geguckt ob ich denn noch mitkomme
(weil ich absichtlich langsam und hinten laufe)
-in vielen Gesprächen wird in meiner Gegenwart +18 Inhalt (Sex,Dro.,etc.) vermieden
-viele Männer fühlen sich überlegen in meiner Gegenwart und sehen mich nicht als Bedrohung/
Konkurrent besonders wenn es um die Freundin geht, oder ums Aussehen/Körperbau
Ich verstehe nicht den Grund hinter diesem Verhalten, ich habe schon oft überlegt warum ich mich so
verhalte und mich nicht einfach normal verhalten kann, auf eine Lösung bin ich nicht gekommen.
Deshalb frage ich euch, ob ihr mir helfen könnt, oder zu mindest mir sagen könnt weshalb ich mich
so verhalte.
Grüße
Alex
ich bin 22 Jahre alt (männlich) und hab da ein kleines Problem mit mir selbst.
Und zwar erwische ich mich im Umfeld anderer immer wieder dabei, das ich mich
sehr schüchtern verhalte.
Das Problem hier bei ist, ich mache es bewusst und absichtlich, das passiert aber ganz willkürlich
an einem Tag bin ich ganz normal wie ich bin und an einem anderen Tag, verhalte ich mich sehr
schüchtern und verklemmt.
-Ich bin um die 1,90m groß, ich gehe normalerweise immer auf die Leute zu, hab keine Angst zu reden, oder
irgendwelche Fehler zu machen, deshalb verstehe ich auch nicht ganz warum ich mich so verhalte ?
Hier sind Beschreibungen von meinem Verhalten :
-Ich habe bemerkt, das ich mich auf übertriebene Weise naiv, unschuldig, selbstlos, sanft und demütig verhalte.
Das bedeutet ich verhalte mich wie die Unschuld vom Lande.
-Wenn in Gesprächen Begriffe fallen wie Facebook oder Instagram frage ich oft nach ,,Was ist das?
obwohl ich ganz genau weiß was das ist, oder sage sowas wie ,,Ach Facebook ist das nicht dieses neue Spiel ?
-Außerdem verhalte ich mich auch sehr aufopfernd, als Beispiel ; Wir hatten eine Gruppenarbeit mit
5 Leuten und ich habe alles übernommen und alleine gemacht und meinte dann Leute ihr müsst doch alle
immer so viel arbeiten, da macht es nichts aus wenn ich das übernehme .
-Dann mache ich immer einen sanften Gesichtsausdruck, versuche etwas beschämt und schüchtern von den
Augen meines Gesprächspartners weg zu blicken und nehme eine sehr kindliche Körperhaltung ein.
-Wenn in meiner Gegenwart in Gesprächen +18 Inhalt (Sex,Dro.,etc.) besprochen wird, tue ich so
als hätte ich es nicht gehört, oder wüsste nicht was gemeint ist.
-Ich fange meine Sätze mit einem uhmm an, rede mit einer etwas höheren Stimme und öffne meine Augen
weiter auf beim reden
-Ich vertraue meinem Umfeld blind, gebe mein Handy und mein Laptop an andere Leute weiter um zu beweisen
das ich nichts zu verbergen habe und transparent bin für die Leute
-Ich gehe sehr großzügig/selbstlos um und teile mit anderen mein ganzes Essen, sodass am Ende nichts
für mich übrig bleibt
-Ich verhalte mich absichtlich unbeholfen, damit andere mir helfen
-Ich verhalte mich absichtlich tollpatschig um die Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen, besonders wenn die
Aufmerksamkeit gerade auf etwas anderes liegt
-Ich bin auf übertriebene Art und Weise hilfsbereit
Seit dem ich dieses Verhalten habe, habe ich folgende Wirkungen bemerkt :
-in den Momenten wo ich Komplimente bekomme bin ich in einer Art Rausch und möchte um so mehr den anderen
mein Verhalten zeigen um weiterhin zu beweisen wie unschuldig ich doch bin
-ich bekomme sehr oft von Frauen aus meinem Umfeld gesagt, das ich sehr süß bin
-ab und zu auch von Männern, was mich etwas irritiert hat
-einige Männer in meinem Umfeld haben Abstand von mir genommen
-sehr viele Frauen fühlen sich in meinem Umfeld anscheinend wohl und umarmen mich
-es wird immer Rücksicht genommen, die Leute gucken immer nach ob alles in Ordnung bei mir ist,
wenn wir gemeinsam irgendwo hin laufen, wird immer nach hinten geguckt ob ich denn noch mitkomme
(weil ich absichtlich langsam und hinten laufe)
-in vielen Gesprächen wird in meiner Gegenwart +18 Inhalt (Sex,Dro.,etc.) vermieden
-viele Männer fühlen sich überlegen in meiner Gegenwart und sehen mich nicht als Bedrohung/
Konkurrent besonders wenn es um die Freundin geht, oder ums Aussehen/Körperbau
Ich verstehe nicht den Grund hinter diesem Verhalten, ich habe schon oft überlegt warum ich mich so
verhalte und mich nicht einfach normal verhalten kann, auf eine Lösung bin ich nicht gekommen.
Deshalb frage ich euch, ob ihr mir helfen könnt, oder zu mindest mir sagen könnt weshalb ich mich
so verhalte.
Grüße
Alex
15.06.2017 18:49 • • 05.07.2017 #1
8 Antworten ↓