Zitat von tautröpfchen:@ holger
Die Behauptung von Dir, dass DP80 das Forum missbraucht, weil er permanent Leute davon abhält, ihre Energie sinnvoller einzusetzen, ist einfach lächerlich.
Wer mit diesem Thema hier nichts anfangen kann, braucht es schließlich weder zu lesen noch zu antworten.
Auch die Aussage, dass DP80 hier nur nimmt und nichts gibt, ist einfach falsch. Dir gibt er zumindest die Gelegenheit, Dich zu ärgern, schriftlich Aggressionen abzulassen oder Langeweile und Leere zu vertreiben. Du scheinst also klare Vorteile davon zu haben, sonst würdest Du nicht antworten.
.
Nenne mir einfach mal die Vorteile, die mir entstehen...
Des Weiteren die Frage. Hast Du denn die Beiträge (und damit meine ich ALLE inkl. aller threads) von DP80 überhaupt mal gelesen?
Auch meine Behauptung meinerseits beruht auf Fakten, wohingegen Deine auf Mutmaßungen sich berufen.
Die Aussage wer mit dem Thema... ist zwar soweit richtig, aber nicht wirklich, da es Viele gibt, die helfen wollen und sich somit helfend einbringen. Viele hier haben das Spiel bereits durch und fühlen sich dadurch zumindest veralbert, wenn nicht gar so richtig vera...!
Natürlich kann DP80 noch 1000 Threads aufmachen, noch 1 Mio Postings absetzen und noch 10 Mio User auf sich ziehen. Das Hauptproblem wird er nicht lösen - wenn es denn nicht einfach nur Trollen in Höchstform bei ihm ist und er bereits 100 feuchte Höschen hat!
Auch nimmt er den Ratschlag nicht an, sich in Therapie zu begeben, wenn er hier nix finden kann in dem Board. Ich frage mich daher ernsthaft. WAS sucht ein Mensch denn dann hier? Tipps und Ratschläge ja offenbar nicht, denn die schlägt er allesamt! aus! Also, was dann? Mitleid? Aufmerksamkeit? Für eine Selbstdarstellung ist IMHO das Board weder geeignet noch gedacht.
btw. Falls es Dich (wirklich) interessiert. Ich schaue gerade ein paar yt Videos an, von reflektierenden Menschen, die über Depressionen reden. Von Jugendlichen!