App im Playstore
Pfeil rechts
108

Ich habe heute Mittag hier mal reingeschaut.
Weißt du bei aller Liebe und Verständnis, hatte ich heut so einen Hals.
Ich verstehe es bei beim besten Willen nicht, wie kann ein Typ so lange jammern ?
Und nichts in die Tat umsetzen ?
Wie lange willst du hier noch jammern ?
und in Selbstmitleid baden ?
Bist du ein Mann oder ein Kind ?
Bei einem Kind könnt ich es verstehen.
Was verstehst du eigentlich unter den schlechtesten Bedingungen ?
Bist du arm ? Harz 4 ? Sitzt du im Rollstuhl ? Bist du gelähmt ? Wurde dir ein Bein / Arm abgenommen ? Bist du körperlich krank ? Hast du keine Wohnung ? keine Arbeit ?
Dies wären Argumente, aber nicht die, die du vorbringst.
Mein lieber DP, du bist ein Jammerlappen, stell dich auf die Beine und schau nach vorne und nicht nach hinten.
Du wirst mit deinen Ansichten und Vorurteilen nie den richtigen Stadtteil finden und vor allen Dingen, wenn du deine Sichtweise nicht zum umdenken bringst, wie schlecht es dir geht, weil du ein Hörgerät tragen must ( das tun andere auch ) oder weil du zu dick bist ( das sind andere auch ) weil dir deine Mimik nicht gefällt ( mir gefällt die meine auch nicht immer ) weil du eine Brille tragen must ( trag ich auch ) .
Bade ich deshalb im Selbstmitleid ?
Ich bin auch krank ( mein Schwerbehinderten Ausweis 80% ).
Ich schaue trotz allem nach vorne.
Nehme Tipps und Ratschläge an, weil ich vom Leben noch etwas haben will.
Überleg dir einmal ganz genau, wie gut es dir eigentlich geht.
Andere haben Krebs, wissen nicht mehr wie lange sie noch zu leben haben, die wollen Leben die nehmen ihren Kampf auf.
Und du ?
Bist im Grunde gesund, nur weil du mit deinem äußeren nicht zufrieden bist, jammerst du uns hier die Ohren voll.
Nimm dir mal an denen ein Beispiel die wirklich krank sind.
Du brauchst im Prinzip nur Unterhaltung und Mitleid.
Die, die wirklich mit dem Leben / Krankheit kämpfen,
die wollen kein Mitleid.
Die ziehen sich zurück.
Zerbrich dir mal darüber den Kopf.
boomerine
Wir hatten so einen Fall hier im Forum.

Ich hab das jetzt hier mal nur zur Hälfte gelesen und denke, ein Drittel hätte es auch getan

In meiner Gruppe habe ich gelernt, daß man denjenigen, die nichts ändern möchten, das Angebot macht, dann wieder zu kommen, wenn sie dazu bereit sind. Ich halte das für ein probates Mittel, sich einerseits von diesen Menschen nicht herunterziehen zu lassen und ihnen andererseits immer eine Tür offen zu halten.

Also DP: Was bist du bereit, zu ändern? Nix? Ok. Dann bis später, wenn du gelernt hast, daß DU für dein Leben verantwortlich bist.

(Und übrigens: Ich komme gebürtig auch aus dem Ruhrgebiet. Wir sind vielleicht zuweilen etwas oberflächlich, aber bestimmt nicht per sé behindertenfeindlich)

A

Die schlechtesten Bedingungen

x 3

Ich habe mit dem Ruhrgebiet, auch Kontakt gehabt, ich kann diese Menschen nicht als oberflächlich bezeichnen, die haben das Herz genauso am rechten Fleck wie wir alle.
Für mich trifft diese Aussage überhaupt nicht zu.
Denn es geht immer wieder von einem selber aus, wie man sich gibt und sieht.

Wieso darf er erst wiederkommen, wenn er bereit ist sich zu ändern

Na wenn das so ist, dann dürften fast keine Leute mehr hier sein.

Carsten hat es doch schön gesagt: keiner muss hier lesen oder gar antworten, wenn er nicht möchte.

Ja klar, DP dreht sich ein bisschen im Kreis. Aber das tun doch wirklich viele Menschen. Nicht nur hier im Forum.

DP: Ich wünsche Dir, dass Du eine Entscheidung für Dich treffen kannst, mit der Du zufrieden bist. Sowie ich Dir insgesamt etwas mehr Zufriedenheit wünsche. Vielleicht auch mal einen Therapeuten zu Rate ziehen.

Zitat von kalina:

Nein, so war das nicht gemeint. Hinter dieser Aussage steckt, daß es zwecklos ist, Energie für jemanden aufzuwenden, der offensichtlich gerade nichts ändern möchte. Wir ändern eh immer erst dann etwas, wenn der Leidensdruck überwiegt. Du hast Recht: richtigerweise müßte der Satz lauten Ich helfe dir gerne, aber nur, wenn ich erkenne, daß du auch mitmachst.

Danke für deinen Hinweis.

Zitat von Fugazi:
Zitat von kalina:

Nein, so war das nicht gemeint. Hinter dieser Aussage steckt, daß es zwecklos ist, Energie für jemanden aufzuwenden, der offensichtlich gerade nichts ändern möchte. Wir ändern eh immer erst dann etwas, wenn der Leidensdruck überwiegt. Du hast Recht: richtigerweise müßte der Satz lauten Ich helfe dir gerne, aber nur, wenn ich erkenne, daß du auch mitmachst.

Danke für deinen Hinweis.

Ich glaub, er tät schon wollen, wenn er könnt

Ich hab das Gefühl, dass er halt (wie viele hier) in einer Art Spirale festhängt.
Aber stimmt schon, es hat was Gebetsmühlenartiges.

Im Endeffekt wurden hier schon wirklich gute Tipps genannt, u. a. im real life Kontakte suchen (jaja, schon klar, ist nicht leicht), Selbsthilfegruppe, Therapeut (zwecks negativer Denkspirale).

Und wahrscheinlich möcht er halt wie viele andere hier sich einfach nur mitteilen, weil er a bisserl einsam ist. Ist doch verständlich.

Off Topic:
Und jetzt schick ich Euch allen einfach mal ein paar liebe Muttertagsgrüße, an alle Muttis, Vatis oder Alleinstehende

Ich glaube gar nicht, das Boomerine weiß, was es heißt, diese Behinderung zu haben.

Es ist nun mal in erster Linie eine optische Behinderung, wo es mir schon in der Kindheit schwer gemacht wurde. Ich habe mein bestes gegeben, mich in die normale Gesellschaft zu integrieren, leider ohne Erfolg.

Wie kommt ihr überhaupt darauf, das ich nichts ändern wolle? Allein mein Äußeres habe ich mit 20 Stunden op schon verändern lassen.

Wenn ich jetzt noch geklärt bekomme, obs jetzt hier oder in Süddeutschland weitergeht, kanns auch weitergehen bezüglich Partnersuche.

Allerdings ist diese Entscheidung schwierig, weil ich halt in BaWü noch einen Job habe, bzw über wohlgesonnene eineb neuen bekommen könnte.

Zitat von DP80:
Ich glaube gar nicht, das Boomerine weiß, was es heißt, diese Behinderung zu haben.

Es ist nun mal in erster Linie eine optische Behinderung, wo es mir schon in der Kindheit schwer gemacht wurde. Ich habe mein bestes gegeben, mich in die normale Gesellschaft zu integrieren, leider ohne Erfolg.

Wie kommt ihr überhaupt darauf, das ich nichts ändern wolle? Allein mein Äußeres habe ich mit 20 Stunden op schon verändern lassen.

Wenn ich jetzt noch geklärt bekomme, obs jetzt hier oder in Süddeutschland weitergeht, kanns auch weitergehen bezüglich Partnersuche.

Allerdings ist diese Entscheidung schwierig, weil ich halt in BaWü noch einen Job habe, bzw über wohlgesonnene eineb neuen bekommen könnte.

Ich würde in BaWü bleiben......ein Job ist wichtiger als eine Frau.......Frauen nutzen dich nur aus und wenn du ausgedient hast kriegst du einen Tritt und sie ziehen zum nächsten weiter.....also behalte lieber den Job

ja genau. Also ist es ein natürlicher Abwehrmechanismus laut Karlson, weisse Bescheid^^
Und Boomerine hier zu unterstellen, sie wisse nicht wie deine Erkrankung aussieht, mhhh du siehst dich also als krank und nicht als behindert, was denn nun? OK, also wenn du das auf dem Bild damals warst bist du leicht anders, das stimmt. Aber krank bist du deswegen noch lange nicht. Frag mal einen Menschen der totkrank ist und aussieht wie Brat Pitt, was nutzt dem das? Ich denke es sind oft optische Aspekte die Menschen ablehnend stimmen, aber ich kenne durchaus Schwerbehinderte, die damit ganz gut leben und zusätzlich noch im Rolli sitzen, also dann ist das das hier Jammern auf höchstem Niveau! Ich bin mir auch nicht sicher, was du genau suchst hier und ich schreibe in dem Thread in der Tat , weil mich das mit dem Pott gestört hat und du brauchst gute Bedingungen. Wie wäre es denn nun wie ich schon schrieb, wenn du dir eine Frau suchst, die eine ähnliche Außenhülle hat wie du? Wäre das keine Option und du bist kein Exot oder Mutant, auch wenn du dich hier so darfstellst. Das ist einfach falsch und fies Menschen gegenüber die missgebildet sind!

Zitat von Carcass:
:mrgreen: ja genau. Also ist es ein natürlicher Abwehrmechanismus laut Karlson, weisse Bescheid^^
Und Boomerine hier zu unterstellen, sie wisse nicht wie deine Erkrankung aussieht, mhhh du siehst dich also als krank und nicht als behindert, was denn nun? OK, also wenn du das auf dem Bild damals warst bist du leicht anders, das stimmt. Aber krank bist du deswegen noch lange nicht. Frag mal einen Menschen der totkrank ist und aussieht wie Brat Pitt, was nutzt dem das? Ich denke es sind oft optische Aspekte die Menschen ablehnend stimmen, aber ich kenne durchaus Schwerbehinderte, die damit ganz gut leben und zusätzlich noch im Rolli sitzen, also dann ist das das hier Jammern auf höchstem Niveau! Ich bin mir auch nicht sicher, was du genau suchst hier und ich schreibe in dem Thread in der Tat , weil mich das mit dem Pott gestört hat und du brauchst gute Bedingungen. Wie wäre es denn nun wie ich schon schrieb, wenn du dir eine Frau suchst, die eine ähnliche Außenhülle hat wie du? Wäre das keine Option und du bist kein Exot oder Mutant, auch wenn du dich hier so darfstellst. Das ist einfach falsch und fies Menschen gegenüber die missgebildet sind!

Du alter schmarrer ...natürlicher Abwehrmechanismus....so ein Blödfug....ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das man sein Lebensglück nicht an einer Frau festmachen sollte.......aber wenn er meint er braucht sowas......war ja nur ein Tipp

Zitat von karlson:
Zitat von DP80:

Ich würde in BaWü bleiben......ein Job ist wichtiger als eine Frau.......Frauen nutzen dich nur aus und wenn du ausgedient hast kriegst du einen Tritt und sie ziehen zum nächsten weiter.....also behalte lieber den Job

Wow nette Einstellung das hätte fast von Fragender sein können................

Zitat von Melanie39:
Zitat von karlson:
Zitat von DP80:

Wow nette Einstellung das hätte fast von Fragender sein können................

DAS ist fast schon eine Beleidigung

lach, echt ? Nein das sollte es nicht sein aber ehrlich du hast die perfekte Wortwahl getroffen ...aber trotzdem nix gegen dich persönlich

Das weiß ich doch

Zitat von karlson:
Das weiß ich doch

da bin ich ja beruhigt

Haut bloß alle ausm Pott ab, dann hab ich meine Ruhe

Karlson , ich habe dich schon richtig verstanden und DP80---Nein, ich will mich nicht mit dir treffen. Jetzt wird es auch noch abstrakt!

Das wäre halt das nächste, wenn ich zurückkäme, ohne Job auch keine Partnerin.
Sponsor-Mitgliedschaft

Wie jetzt? Arbeitslose bekommen auch keine Frauen? Also ich erlebe dich hier sehr wirr ehrlich gesagt. Ich hatte auch mal so eine Zeit, da habe ich mich sperren lassen für kurze Zeit, damit ich mal nachdenken konnte bevor ich schreibe. Empfehle ich dir, ich denke ich versteh dich ganz gut, aber das könnte hier schnell nach hinten losgehen, weil deine Postings feine Trigger sein könnten.

Einer der ersten Fragen bei Dates, Was machst du so beruflich.

Klar gibt's es auch Langzeitarbeitslose die eine Partnerin haben, aber die können dann optisch punkten.

Verstehe ich jetzt nicht....du wohnst in BaWü und hast einen Job aber keine Partnerin........und wenn du nach NRW zurückziehst hast du keinen Job und keine Partnerin und wirst obendrein noch gemobbt von den bösen NRWlern........was gibt es da eigentlich zu überlegen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore