App im Playstore
Pfeil rechts
108

Hallo DP80,

habe Dein Thema gerade mal quergelesen.
Wenn Du meinst, dass es Dir an einem anderen Ort besser gehen würde, warum ziehst Du dann nicht dorthin?
Was hält Dich denn in dieser behindertenfeindlichen Umgebung?

Und zu Deinem letzten Post:
Wenn man sich selber mag und zu seinen Ansichten, Aussehen oder ähnlichem steht, dann wird dies auch anerkannt.
Vielleicht nicht von allen Menschen, aber das muss ja auch nicht sein.

Magst Du Dich denn selber?

Zitat von DP80:
Es ist halt so, dass ich auf Grund meines Aussehens gemieden wurde.

Was nützt es, wenn du dich selber magst, andere dich aber meiden.

Die anderen können dir doch mal am Rücken runter rutschen--wenn Du mit dir klar kommst strahlst du das ja auch aus und bist auch selbstbewusst und wenn man sich selbst mag wirkt man auch meistens anziehend auf andere weil die das merken das du mit dir im reinen bist .......warum ziehst du denn dann nicht dahin wo du glaubst das es dort leichter wäre für dich ?

A

Die schlechtesten Bedingungen

x 3

Zitat:
Dann sperrt doch bitte einfach die Threads. Ihr hattet damals genau darum gebeten, solche Themen nicht mehr zu eröffnen seitens TE.
Die Antwort dürfte in den 4? gesperrten Threads ganz am Ende stehen.

Überlasse das bitte der Moderation. Beschränke Deine Forenaktivitäten auf die Selbsthilfe. Sofern Du mit einem Mitglied ein persönliches Problem hast und wirklich helfen willst, dann führe diese Diskussion mit guter Absicht privat per PN oder per E-Mail.

Dieses Thema war ursprünglich mit einem anderen Schwerpunkt gestartet worden. Es ging nicht wie in den Themen zuvor um Partnerschaft und Frauen. Auch wenn es natürlich im Subtext Ähnlichkeiten gibt. Nur aus diesem Grund wurde das Thema von uns nochmals toleriert.

Ich hatte Dir geschrieben, Du sollst in diesem Thema nicht mehr antworten. Bitte kläre das mit panic per PN.

Zitat:
Dann wirst Du den Unmut Vieler verstehen.

Mein Verständnis über den Unmut Vieler hält sich in Grenzen. Es gibt keine Verpflichtung in diesem Thema aktiv zu werden. Der Unmut kann somit leicht abgestellt werden, einfach das Thema nicht mehr anklicken. Den Rest übernimmt die Moderation.

Zitat:
Alle im Pott sind behinderdenfeindlich

Diese Pauschalisierung ist falsch. Deswegen wurde DP80 bereits darauf hingewiesen, solche unsinnigen Pauschalisierungen zu unterlassen.

@DP80

Nehme bitte Hilfestellungen an und breche aus Deinem Kreis aus. Dir wurde bisher nicht gänzlich verboten, Themen in diesem Forum zu starten, deswegen hatte dieses Thema auch erneut eine Chance verdient. Dies erfordert aber Deine Mitarbeit.

Naja, das mit dem umziehen habe ich ja gemacht. Allerdings fühle ich mich da halt fremd. Es zieht mich halt doch wieder in die Heimat.

Es ist irgendwie total komisch.

Bis auf mein Übergewicht mag ich mich schon.

Wenn dich dein Übergewicht stört warum gehst du dann nicht in einen Sportverein ? Da lernst du Leute kennen, kommst raus und tust was gegen dein Übergewicht. Sportvereine wird es in deiner Gegend doch wohl geben.

Carsten,

da bin ich ja schon durchaus dabei, Sichtweisen zu ändern, gerade was meine Heimat angeh

nicowersonst

Daran arbeite ich schon.

Also, nur für mich zum besseren Verständnis: wo wohnst Du jetzt im Ruhrgebiet oder in Baden Würtemberg?

Gegen Übergewicht helfen Sport und eine ausgewogene Ernährung. Da könntest Du also schon was gegen tun.

Und beim Sport machen lernt man sehr oft Leute kennen.

Zitat von DP80:
Naja, das mit dem umziehen habe ich ja gemacht. Allerdings fühle ich mich da halt fremd. Es zieht mich halt doch wieder in die Heimat.

Es ist irgendwie total komisch.

Bis auf mein Übergewicht mag ich mich schon.

ich will dir nicht zu nahe treten hast du viel Übergewicht ? Das kenn ich vor allem diese dusseligen Ratschläge na dann nimm doch EINFACH ab....hast du denn schon Diäten bzw Ernährungsumstellungen ausprobiert ?

Ich wohne in BaWü.

Von mir erneut der Tipp:

Geh in ein Berufsbildungswerk. Dort wirst du ausgebildet. Deiner Behinderung entsprechend. UND das entscheidende: Du wirst innerhalb kürzester Zeit Freunde UND eine Partnerin dort finden. Das kann ich dir garantieren! (Wie, wo und was: selbst googeln! Das schaffst du schon!)

soviel ist es jetzt nich, Ca. 30 Kilo. Ich mache seit 15 Jahren Diät.

na immerhin wie gesagt ich kenn das ..aber Diät ist gar nicht nötig eine Ernährungsumstellung ist besser und Bewegung dazu und wenn es erstmal nur 5 min am Tag sind man kann sich ja steigern ...lach sei ehrlich wenn du seit 15 Jahren Diät machst dann schummelst du doch ? auch das kenn ich deswegen passiert ja auch auf der Waage nix ...man muss durchhalten und das was man essen darf ist durchaus lecker und macht auch satt ...welche Diät machst du denn ? oder hast du einfach die Menge reduziert ?

Also nun bringste aber alles durcheinander. IM Pott wirste gemobbt und keiner mag dich, ok! Dann gehste nach BW wo alles besser sein soll, aber fühlst dich nicht wohl. Willst also in die Hölle zurück und nun bist du dabei genau das zu tun, was viele psychisch Kranke tun. Su suhlst dich in Selbstmitleid , anstatt die Gelegenheit am Schopfe zu packen und was zu tun, für dich und dein Leben. Ich denke dass Heimatliebe wichtig ist, aber wenn man sich von Menschen verschrecken lässt , dann ist es das eine, aber sich darin auszuruhen, dass man nicht Schuld ist und sich selber hasst und hässlich findet und dann wieder doch nicht. Ja was denn nun? du findest dich super und keiner will dich, das ist natürlich nicht schön, aber auch nicht so zu ändern ihdem du hier immer wieder dich in Ambivalenz bewegst und nicht wirklich weisst was du willst. Du bekommst hier so viele Ratschläge und schlägst eigentlich alles aus und suchst immer einen neuen Fehler im System und du bist doch nicht der Fehler wie du meinst sondern die Menschen, dann bist es wieder du der die Menschen stört. Du brauchst Rückmeldungen die nicht anonymer Natur sind, sondern Menschen, die sich mit dir gerne privat umgeben. Ich kann dir versichern, dass mir es immer egal ist wie jemand aussieht wenn ich mit ihm befreundet bin, für eine Beziehung würde ich sicherlich nicht jemanden nehmen weil er einen netten Charakter hat. Daher nochmal die Frage: Was machst du denn nun? Bist du im Beruf, machst du eine Scule, eine Maßnahme, oder hast du schonmal drüber nachgedacht mit Deinesgleichen dich zu umgeben. Klingt böser als es sein soll, aber du erwartest von Menschen dass sie dich so nehmen wie du bist, stellst aber selber hohe Ansprüche! Würdest du ein Mädchen als Partnerin nehmen die so aussieht wie du ? Und Hand auf´s Herz, ich würde denken du wolltest es nicht, weil du immer wieder dich siehst,d en Mensschen den du nicht magst und willt jemanden der gut aussieht und dich so nimmt wie du bist.

Der Tipp von Nico, doch in einen Sportverein zu gehen, um abzunehmen und Leute kennenzulernen, ist sicher gut gemeint. Doch man muss sich mal vorstellen, wie riesig die Angst und Überwindung sein muss, wenn man schon so viele Verletzungen und Abweisungen erlebt hat wie DP80. Und es ist natürlich sehr schwer, auch noch auf Essen zu verzichten, wenn man unglücklich und einsam ist.

DP80, vielleicht wärs erstmal das Beste, unter Leute zu gehen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben wie Du, denn da ist die Überwindung bestimmt viel leichter. Ich finde es sehr wichtig, dass Du aus Deiner Einsamkeit heraus kommst und unter Leute kommst. Vielleicht gibt es Selbsthilfegruppen in Deiner Nähe.
Wenn man zuviel alleine ist, drehen sich die Gedanken gerne immer im Kreis.

Im Moment geben wir dir in diesem Thread glaub ich wieder genau das, was du brauchst. Man beschäftigt sich mit deinem Leben, du hast die volle Aufmerksamkeit DP80. Es freut mich für dich, dass es dir dadurch etwas besser geht. Jedoch ist es kein Zustand von Dauer und sobald der Thread geschlossen ist fühlst du wahrscheinlich wieder eine Leere, weshalb du kurze Zeit darauf einen neuen Betrag mit demselben Thema erstellst. Warum investierst du diese Zeit nicht darin, in anderen Foren Kontakte zu knüpfen, raus zu gehen, etwas zu ändern? Glaube mir, du musst nur einen guten Freund da draußen finden, er wird dir mehr geben als wir das alle können.

Wieso nicht nette Kontakte in diesem Forum?

Carcass,

die Frau die ich liebe, hat genau das selbe wie ich und ich würde sie jeder Frau vorziehen.

Leider bekommt sie aber als Frau alles was sie haben will und hat mich halt abgeschossen.
Sponsor-Mitgliedschaft

hast wahrscheinlich nur monologe geführt

Nein, sie kann sich halt als Frau ihre Männer aussuchen.

Zitat von Sina_:
Im Moment geben wir dir in diesem Thread glaub ich wieder genau das, was du brauchst. Man beschäftigt sich mit deinem Leben, du hast die volle Aufmerksamkeit DP80. Es freut mich für dich, dass es dir dadurch etwas besser geht. Jedoch ist es kein Zustand von Dauer und sobald der Thread geschlossen ist fühlst du wahrscheinlich wieder eine Leere, weshalb du kurze Zeit darauf einen neuen Betrag mit demselben Thema erstellst. Warum investierst du diese Zeit nicht darin, in anderen Foren Kontakte zu knüpfen, raus zu gehen, etwas zu ändern? Glaube mir, du musst nur einen guten Freund da draußen finden, er wird dir mehr geben als wir das alle können.

DAS denke ich schon die ganze Zeit

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore