Hey,
bin ja vor kurzem einen neue Arbeitsstelle angetreten.
Schon ab und zu haben mir meine Vorgesetzten gesagt, dass ich energischer mit mehr Selbstbewusstsein den Kunden gegenüber auftreten muss.
Ich krieg das aber nicht so hin.
Da lese ich überall, wie man mehr Selbstbewusstsein bekommt und überall steht, dass man sich so lieben muss, wie man ist!! Das wäre der Schlüssel zu mehr Selbstbewusstsein.
Aber: Ich bin eben ruhig, schüchtern, wortkarg, introvertiert.
Wenn ich mich doch so lieben soll...wie soll mich das weiter bringen?
Wie schaffe ich es, mich vor Kunden wohler zu fühlen und somit überzeugender selbstbewusster aufzutreten.
Habe das Gefühl, ich drehe mich da im Kreis.
Aber was ist dann die Möglichkeit die Schüchternheit abzulegen?
Bin irgendwie immer blockiert vor den Kunden, so dass ich da nur das nötigste rede und schon ab und zu unangenehme Sprechpausen entstehen.
Habt ihr einen Rat?
Lg A.
bin ja vor kurzem einen neue Arbeitsstelle angetreten.
Schon ab und zu haben mir meine Vorgesetzten gesagt, dass ich energischer mit mehr Selbstbewusstsein den Kunden gegenüber auftreten muss.
Ich krieg das aber nicht so hin.
Da lese ich überall, wie man mehr Selbstbewusstsein bekommt und überall steht, dass man sich so lieben muss, wie man ist!! Das wäre der Schlüssel zu mehr Selbstbewusstsein.
Aber: Ich bin eben ruhig, schüchtern, wortkarg, introvertiert.
Wenn ich mich doch so lieben soll...wie soll mich das weiter bringen?
Wie schaffe ich es, mich vor Kunden wohler zu fühlen und somit überzeugender selbstbewusster aufzutreten.
Habe das Gefühl, ich drehe mich da im Kreis.
Aber was ist dann die Möglichkeit die Schüchternheit abzulegen?
Bin irgendwie immer blockiert vor den Kunden, so dass ich da nur das nötigste rede und schon ab und zu unangenehme Sprechpausen entstehen.
Habt ihr einen Rat?
Lg A.
25.08.2011 11:51 • • 31.08.2011 #1
7 Antworten ↓