Was andere über mich denken, auch wenn ich etwas sage, wovor habe ich Angst, vor Konsequenzen?
Was ist richtig, was ist falsch? Meinung dem anderen sagen, oder geigen, wie man so schön sagt?
Meine Mama hat mich Früher als Kind bestraft, wenn ich etwas Falsches gemacht habe, sie hat mich dann
Ignoriert. Das tat mir mehr weh, als wenn sie mir eine Ohrfeige gegeben hätte. Ich bin dann zu ihr gegangen
und habe gesagt, Mama, ich habe es nicht böse gemeint, ich bin auch wieder lieb und möchte das Du mich
lieb hast. Dieses ist wie ein roter Faden für mich, in meinem Leben.
Ich wäge ab, bevor ich jemanden etwas sage, was ich nicht gut finde. Mit mir konnten Menschen, Jahrelang
machen was sie wollten.
Habe ich dann was gesagt, habe ich Angst vor deren Reaktionen. Ignorieren wäre das schlimmste,
aber mittlerweile habe ich daran gearbeitet und es tut nicht mehr ganz so weh.
Meiner Kollegin habe ich letztens was gesagt, ganz freundlich, aber es war in ihren Augen wohl doch nicht
so gut, denn nun ist sie sauer, wobei ich sagen muß, das sie mich auch schon Zuhause angerufen hat, um mir
zu sagen, das ich eine Scheibe Käse übersehen habe, die etwas Schimmel hatte.
Heißt also, sie kann und darf etwas sagen, ich nicht.
Manchmal habe ich das Gefühl, das es mir auf der Stirn geschrieben steht, das sie es mit mir machen können.
Ich werde bald 60 Jahre und denke mir, wann sich das wohl ändern wird?
Bei der Kollegin werde ich weiter dran arbeiten, das ich keine Angst mehr haben muß, auch ich darf meine
Meinung vertreten. Wie jeder andere auch. Nur weil ich nett und freundlich bin, heißt es ja nicht, das jeder
aif mir herumtrampeln kann, wie es ihm gefällt.
Gibt es in Eurem Leben, auch so einen roten Faden, oder rote Fäden?
Ich bin gespannt und kann so mit auch lernen.
31.01.2022 18:28 • • 09.08.2022 x 12 #1