Zitat von Angor: Ich lese nur von Dir, und wie es Dir ergeht. Ich möchte auch nicht mehr von einer Person schreiben, die sich nicht dazu äußern möchte oder kann.
Und das darf sie nicht? Sie darf nicht schreiben wie es ihr damit geht? Sie darf ihre Gefühle nicht zum Ausdruck bringen, nur weil es sich um eine Person hier im Forum handelt?
Und die Person wurde von niemanden gezwungen, dass sie den Kontakt abgebrochen hat. Das war ihre Entscheidung. Mir hat auch mal jemand seinen Frust um die Ohren geknallt und dann konnte ich nicht per PN antworten. Ja gut, dann halt öffentlich. Mein Frust muss doch auch raus, oder hat nur der andere das Recht dazu?
Abendschein wollte es ja mit ihr selbst klären, aber wenn das nicht möglich ist, dann muss sie eben für sich andere Wege suchen das zu verarbeiten.
In meinen Augen ist das nur eine Konsequenz der Entscheidung von der anderen.
Ihr kennt Abendschein alle schon länger und ihr kennt ihren roten Faden und ja er ist anstrengend, aber wenn ich ihn kenne und weiß wie sie reagiert, dann muss ich mir halt überlegen, wie ich damit umgehe. Dafür gebe es vielerlei Möglichkeiten. Man kann Regeln festlegen, Codewörter ausmachen, die man in Erregung einsetzt um zu deeskalieren....
Und ich finde mit sachlicher Kritik, wie jetzt von Angor, kann sie immer besser umgehen.
Zitat von Angor: Und ist wirklich nur sie schuld?
Selbstverständlich nicht. Und gerade weil sich Abendschein schuldig fühlt, dass es zerbrochen ist, sucht sie nach Möglichkeiten die Schuld nicht nur bei sich zu sehen.
Ich finde überhaupt, dass man nicht von Schuld sprechen sollte. Vielleicht von ungünstigen Umständen, von Worten, die man lieber nicht ausgesprochen hätte oder so.
Und ich finde Abendschein dadurch nicht hinterfotzig, sondern offen. Sie schreibt ganz offen, wie es ihr damit geht und wie sie darüber denkt. Wo ist das bitteschön hinter dem Rücken der anderen?
Ob sie liest, ob sie darauf eingehen möchte..... das ist alles ihre Entscheidung.