Hey Franzi,
Klar können das auch noch NW vom Citalopram sein, das auseinander zu halten was jetzt NW oder Symptom ist.
Ich würde auf jeden Fall versuchen in den Urlaub zu gehen, ansonsten lässt Du ja zu dass die Angst Dein Leben bestimmt - und das geht ja mal garnicht!
Ich weiß wie übel es ist, sich so schlecht zu fühlen und eigentlich will man ja nur seinen Urlaub geniessen! Ich war wie gesagt auch mit Symptomen und Ängsten in Frankreich, und es hat natürlich den Urlaub schon etwas runtergezogen, aber ich bin froh dass ich gegangen bin, denn es gab auch total schöne Momente und die sind es wert!
Meine Tipps wären: lenk Dich auf der Reise ab mit Lesen oder Leute beobachten (also andere beobachten als Dich selbst )
Versuch den Körperscanner auszustellen und konzentrier Dich auf Dinge um Dich rum, die gerade schön sind (Strand, Sonne, leckeres Essen)...
Ich hatte auch immer Bachblüten Rescue Tropfen dabei und hab sie fleissig benutzt, und meine die helfen prima, kann ich nur empfehlen!:)
Ich hatte vom Psychiater such super Tropfen bekommen gegen Übelkeit, die sind pflanzlich und haben bei mir wahre Wunder bewirkt: Iberogast, 3x täglich 20 Tropfen.
Dazu muss man sagen, mir war täglich speiübel vor Angst und ich hatte bei Angst immer Brechreiz mit Würgen - aber die gute Nachricht: ich musste mich nie erbrechen, und das ging auch alles wieder weg!
Ich kann Dir als Reiselektüre noch von Doris Wolff Verschreibungen zum Glücklichsein empfehlen. Allein nur das Buch zu lesen tut gut und man fühlt sich besser
Mach es, geh in Urlaub, es kann und wird Dir nichts schreckliches passieren! Und vielleicht wird es auch ganz toll und lenkt Dich ab!
Zur Not kann man auch Symptome wegschlafen, im Urlaub darf man ja offiziell viel schlafen
Drück Dir die Daumen, Franzi!
LG
Strand
17.09.2011 09:01 •
#5