App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo..

wie froh bin ich in solchen Momenten, dass es die Anonymität des internets gibt..
Ich bin bei Gott kein interessanter Mensch, weshalb ich es auch verstehen würde, keine wirkl Antworten zu erhalten. Das ist ok.

Ich bin ein klassischer Versager, bereits 23 und fange nun mein 2tes Studium an(habe vorher aber eine abgeschlossene Lehre gemacht, so ist es also auch nicht

Da ich mit den Jahren aber eine so immens große, unüberwindliche Angst entwickelt habe..vor Menschen..dem nach draußengehen.. Bin ich völlig am Ende.. Sa werde sich die Leute alle treffen um sich kennenzulernen...omg.. ich hab so große Angst davor..

Ich bin ein Feigling..und auch wenn ich mit dem Auto dorthin muss..ich habe keine andere Wahl als gewisse Medikamente zu nehmen..ICH WILL ES NICHT.. Doch..ich muss mit den LEuten doch reden..und ohne..geht es garnicht..

Spätesten in der nächsten Woche..wenn wir dann im Klassenzimmer sitzen(ist ne Fh, kein öffentliches Studium), dann werde ich wieder alleine unter all dein Menschen enden.. Ich habe so große Angst davor.. Denn auch zuhause, in meiner Freizeit habe ich Niemandem mit dem ich reden kann, keinen Freund oder sonstwen.

3 so leben zu müssen..ich hoffe inständigt, dass wenn es passiert..ich das nicht ertragen muss. Vieles hat mich abgehalten, wieder zu versuchen..nja..das Ende zu erreichen. Aber die Quallen des Außenseitertums inmitten von lachenden, lebenden menschen.. Lieber möchte ich sterben. Ja selbst wenn..ich damit meine Mutter mit einem Schmerz zurücklassen muss, den sie niemals überwinden wird..Ich weiß..

Auch wenn mir niemand antwortet(oder gar die Antwort sendet, die ich mir wünschen würde^^), DANKE das ich es hier loswerden durfte..
Vlt schreib ich noch irgendwo anders darüber.. Ich bin alleine und einsam. Natürlich will ich niemandem die Zeit stellen und nerven.. Am Ende aber..bin ich doch ein Mensch, nciht wahr?.. Ich sehne mich danach..zumindest in gewissen Momenten, mit anderen zu reden..

Also danke fürs lesen, wenn ihrs bis ans Ende geschafft habt

Lg

28.08.2012 07:52 • 30.08.2012 #1


ein klassischer versager? wer sagt das denn? ich finde, zuallererst solltest du mal deine meinung über dich ändern. weil du mit 23 dein 2.studium anfängst, bist du ein versager? so ein quatsch. in erster linie muß man schauen, dass man glücklich ist u das macht, was einem gefällt. ob man dafür studiert oder nicht, ist egal. und überhaupt muß amn von diesem ganzen leistungsdruck in unserer gesellschaft mal weg kommen. in wessen augen bist du denn ein versager? auf anddere solltest du eh nicht hören.

und wenn du derzeit probleme hast, dann hat das halt seinen grund. aber man kann sich auch helfen lassen.bist du denn in therapie?

Hi.

Ich war Jahre lang in Thera..Klinikaufenthalte inkl. und weiteres..
Es ist alles ziemlich sinnlos im mom..

Am SA beginnt es eben..ein Treffen mit so vielen fremden Leuten mit denen ich 3 lange Jahre zusammensein werde/muss. Sollte ich noch ein Studium abbrechen kann ich sowieso alles vergessen..Eltern/Familie, Geld, Zukunft sowieso -.-

Ich werd dorthin gehen/fahren.. Irgendwie werd ichs schon machen..nur nüchtern kann ich nicht sein.. Hätte ich nicht zufällig einen Sommer lang in einem mediz. Lager gearbeitet hätte ich nicht mal was, dass mir hilft das tun zu können. Ich bin schon ziemlich kaputt..

Aber danke für deine Antwort!


Lg




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore