Ich bin neu und möchte meinen Weg und meine Situation kurz erläutern.
Ich bin Mitte 30, Single, lebe in einer Großstadt und habe es seit ca 15 Jahren mit der Angst zu tun.
Eine Weile ging es mir gut (nach Therapie und mit 20 mg Citalopram am Tag), aber gerade ist wieder eine schlechte Phase.
Das alles hat natürlich auch Gründe. Ich bin ohne Vater oder weitere Familie bei meiner Mutter aufgewachsen, meine Mutter ist psychisch krank, hat sich aber (bis auf einige Psychatrieaufenthalte) nie in Behandlung begeben. Ich bin auch 2 Monate zu früh geboren und hatte direkt nach der Geburt Hirnhautentzündung. Es war also von Anfang an alles nicht leicht und das ist vielleicht mit ein Grund weswegen ich Ängste habe.
Das erste mal kam es mit voller Wucht nach der überstandenen Krebserkrankung meiner Mutter als ich kurz vorm Abi stand. Ich dachte, ich würde verrückt werden.
Irgendwie hab ich dann alles doch geschafft (mit professioneller Hilfe) und kurz war alles gut.
Die nächste (noch schlimmere) Phase kam im Studium. Bulimie, schlimme Erytrophobie und letztlich Depressionen haben dazu geführt, dass ich eine Therapie gemacht habe. Seitdem nehme ich auch Citalopram.
Zwischendurch musste ich meine Mutter aufgrund einer akuten Psychose (durch Medikamentenmisdbrauch) in die Psychiatrie einweisen lassen. Es war also einiges los.
Trotzdem habe ich irgendwie ein Prädikatsexamen geschafft und irgendwann auch die Dämonen weitestgehend besiegt.
Nun bin ich seit 6 1/2 vergleichsweise ruhigen Jahren im Beruf. Seit einem Jahr habe ich keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter. das ist bitter-süss. Ich genieße die Ruhe vor ihr, aber sie fehlt mir auch. Sehr.
Im Frühjahr hat mich ein Headhunter aus meinem alten Job abgeworben und ich bin jetzt seit knapp 4 Monaten im neuen Job und leider mache ich mir so viel Druck. diese neue Situation triggert alle überstanden geglaubten Ängste! Es ist ein weitestgehend neues Fachgebiet und ich mache Fehler. Hinzu kommt, dass ich für ein Projekt für eine Weile in eine fremde Stadt ziehen musste. eigentlich eine schöne Herausforderung. Aber gerade.
Ich habe heute nicht so gutes Feedback bekommen und das hat bei mir eine Panikattacke ausgelöst und ich will dass es einfach aufhört. In den letzten Wochen hatte ich immer wieder Panik. Meist morgens früh, weil ich dachte, dass ich den Tag nicht schaffe. ich bin einfach erschöpft.
Ach so. Und bevor ihr fragt: Alles klingt sehr Job-orientiert, ich habe aber auch Freunde und Freizeit.
So, da bin ich nun. Fast schon resigniert. Ich weiss ja was mich morgen früh erwartet. :`(
Gibt mir jemand eine virtuelle Umarmung?
AL
23.09.2019 20:35 • • 13.10.2019 #1