lieber isa,
freue mich sehr dass es dir momentan auch ganz gut geht .
da ich einen relativ großen garten habe, verbringe ich die meiste zeit dort
(hab´ da auch ein plantschbecken aufgebaut *strunz* ).
die beine hochgelegt, ein gutes buch und ein gläschen wein - hach, so kann man´s aushalten.
von meinen panikattacken wissen nur zwei ganz liebe und vertrauenswürdige menschen,
sie leiden zwar nicht unter demselbem problem, dennoch versuchen sie zumindest mich zu verstehen.
allerdings glaube ich genau wie du: wirklich verstehen können es nur betroffene selbst !
ich würde mich regelrecht *beep* fühlen wenn ich es "jedem" erzählen würde, und würde damit meine schwächen preisgeben, und genau da liegt die schwierigkeit.
umso froher bin ich auf dieses forum gestossen zu sein,
um sich mit leidensgenossen auszutauschen,
und im zuge dessen mir bewusst wird, dass ich nicht alleine damit auf der welt bin.
was für eine wohltat!
was die "pillen" betrifft, kann ich leider nur sagen dass bei mir eine gewisse psychiche abhängigkeit besteht.
allein zu wissen dass das präparat helfen kann, hilft mir - schliesslich kann der glaube berge versetzen!
mit der "ETS-op" ist es noch lange nicht soweit: die krankenkasse bearbeitet noch...
...und das kann dauuuuuuuuuuuern...
übrigens finde ich es total supi von dir dass du so aktiv bist!
ich glaub´, ich schneid´ mir mal ´ne scheibe von dir ab .
und genau sowas macht mir bewusst: nicht passiv sein, sonst beschäftigt man sich viel zu sehr mit diesem schei..., sorry, mist!
lieber isa,
ich wünsche dir noch viel erfolg bei deinen klausuren,
und noch möglichst lange so ein schönes wetter,
denn irgendwie, so scheint es mir, beeinflusst es die psyche sehr positiv.
bis dann,
sonnige grüße,
schielaa