Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe auch Probleme, auf Menschen zuzugehen und Smalltalk zu machen. Leider habe ich Theologie studiert und damit kann man ausschließlich Pfarrer werden. Meine Lehrpfarrerin hat gemerkt, dass ich anders bin, und zwingt mich zur Therapie und Diagnostik, da nicht klar ist, ob ich Autismus, Borderline oder beides habe. Der Arzt soll dann über meine Eignung zum Pfarrberuf entscheiden. Ich bin sehr sicher, dass ich demnächst gekündigt werde, und mir ist auch bewusst, dass ich für den Beruf ungeeignet bin.
Meine Frage lautet daher: Was kann ich arbeiten? Ich will wirklich unbedingt arbeiten, weil Rumsitzen sehr schlecht für meine psychische Gesundheit ist. Das große Problem ist mein Rücken. Ich habe ein halbes Jahr lang Regale eingeräumt und jetzt muss ich immer zum Chiropraktiker, weil mein Rücken dadurch so kaputt gegangen ist. Putzen würde ich körperlich vielleicht noch hinkriegen. LKW fahren traue ich mir nicht zu, weil man da nachts arbeiten muss und ich sowieso schon schwere Schlafstörungen habe. Gibt es irgendwas, wo man als Quereinsteiger reinkommt und nicht nachts (höchstens vielleicht bis Mitternacht) arbeiten muss? Oder habe ich zu hohe Ansprüche?
05.07.2022 12:38 •