ich bin neu hier und weiß nicht ob es dazu schon einen Tread gibt, aber ich schreibe einfach mal drauf los.
Ich hab das Gefühl ich bin der totale Außenseiter in meiner Clique.
Wir sind eine Gruppe von 10 Mädels, die ich alle aus der Uni vom 1. Semester kenne. Kennen uns jetzt seit 4 Jahren und die anderen machen öfter was zusammen, bin also nicht immer dabei.
Wir haben eine gemeinsame WA-Gruppe, in der ich aber nicht mehr viel schreibe, da es oft vorgekommen ist, dass wenn ich was schreibe oder frage, gar nicht oder nur kurz geantwortet wird. Bei den anderen wird gleich geantwortet und viel gelacht/geschrieben.
Das verunsichert mich sehr, aber ich fühle mich gezwungen zu den Treffen, wo alle dabei sind hinzugehen, da sonst immer wieder Sprüche kommen, wie meld dich doch mal oder lass dich auch mal blicken.
Wenn ich aber da bin ist es eine Qual.
Ich fühle mich total unwohl, kriege kaum ein Wort raus, und wenn ich was sag interessiert es eh keinen. Die anderen Mädels sind alle relativ starke Persönlichkeiten, die sehr laut sind und viel reden/lachen, was ich auch schön finde, aber ich gehe da total unter, obwohl ich eigentlich auch viel sagen könnte, aber hab einfach Angst, dass dann keiner drauf antwortet oder es einfach ignoriert wird (was auch schon vorkam - ich sage was, keiner antwortet)
Ich komme dann sehr ins schwitzen und das wiederum löst nochmehr Unwohlsein aus. Ich habe das Gefühl es verfestigt sich wegen diesen Situationen eine Angst die immer schlimmer wird. Ich konzentriere mich mittlerweile so auf die Angst abgestoßen zu werden, dass ich mich auf Gespräche nicht mehr konzentrieren kann, das macht mich fertig. Ich weiß nicht was ich dagegen tun kann bin einfach nur traurig und fühl mich so schwach.....
13.12.2017 19:15 • • 19.01.2018 #1