1 bei mir war es ein mitarbeiter. und ich war am pc und musste dort meine arbeit tun. das war woanders nicht möglich. konzentrieren musste ich mich auch noch. geendet hat das alles dann damit, dass ich mich ganze stunden am klo eingesperrt hab aus angst vor meinem büroplatz.
gleichzeitig lief popmusik und grelle werbespots in deren radio.
ich hatte 2 nervenzusammebrüche. ich hab lust, menschen zu treten, ihnen den hals umzudrehen, wenn sie husten. wurscht wer es ist, frauen, kinder, v.a. alte leute, die können das besonders grauslich. aber ich tu es nicht. ich bin arbeitslos und werde das bis zum selbstmord auch bleiben. ich gehe weg, wenn mir was nicht passt.
DIANA wie alt bist du? bist du noch lang dieser situation ausgeliefert? du hast dich nicht dafür entschieden, mit so einem menschen zusammengesperrt zu werden! ich konnte kündigen, aber was willst DU machen? gut, deine reizschwelle ist vielleicht höher, denn ich bin jetzt extrem labil, aber es ist ne frage der zeit, bis...... Bis du soweit bist - -
HUSTEN IST ZERMÜRBUNG.
es ist traurig, dass es dir so geht, es ist andererseits ein feedback, dass es angebracht wäre, dass menschen sich da ein bisschen zurückhalten. mit husten kann man auch aggression ausdrücken. es ist erlaubt. schreien ist nicht erlaubt.
und so husten die leute. ja, ich weiss, das klingt beunruhigend. meine situation IST beunruhigend.
beUNRUHIGend,
bitte um hilfe, bitte um feedback, bitte um kontaktaufnahme mit audiophobikern!
2 keine musik drüberspachteln kann ich angehörts von lärm. ich weiss dass mein fall extrem ist und dass ich ihn bis zum exzess auslebe. ich hab mit 9 ärzten geredet, jeder spricht von
TICK
SELBSTMITLEID
PRINZESSIN AUF DER ERBSE
ich trag ohropax, die so groß sind, dass sie mir förmlich aus den ohren rauswachsen. und darüber muss ich in der stadt und in öffentlichen verkehrsmitteln einen großen gehörschutz für bauarbeiter tragen. manchmal geht es auch ohne, manchmal halt ich ziemlich viel aus OHNE, doch dann braucht nur einer vorbeigehen und ein kleines geräusch zu machen und ich fühl mich ausgeliefert, und hab das was ich ne hyperacusis-attacke nenn. und ich press die hörerschalen voll an meinen kopf ran. und trotzdem scheint alles so, als würde es viel lauter.
in dem moment wo die geräusche nicht eindeutig identifizierbar sind, ist alles noch viel beängstigender.
irgendwie ist das ein circulus viziosus.
DIANA: oldfield find ich aber trotzdem gut. nur würd ich mich nie mit amorock (oder was das da oben war) abreagieren. was mir zum ausgleich hilft, ist das singen von spanischen cantautores zum beispiel. denn grundsätzlich bin ich ein musikalischer mensch.
es bedrückt mich: dein weggehen, während es in dir brodelt. da sind wir wieder bei der aggression. die wandert ja irgendwohin. und du nimmst sie in deinem körper einfach mit. irgendwo muss die raus, denn sonst richtet sie im körper was an / sublimierung.
woelfin
31.08.2001 05:19 •