Es tut gut zu lesen, dass man mit dem Problem nicht allein ist. Obwohl es schöner wäre zu lesen, dass es allen gut geht
Ich habe auch schon über Jahre immer mal wieder mit Depressionen und Ängsten zu kämpfen. War gut vor 7-8 Jahren schonmal inner Tagesklinik, was mir auch geholfen hat. Aber nun steh ich wieder mal vorm Abgrund.
Immer wiederkehrende Nervosität bis hin zu Ängsten. Zum Glück noch keine Panikattacken.
Für Tagesklinik bin ich auch schon wieder angemeldet. Auf einer Seite freu ich mich schon dauraf, weil ich weiß dass es helfen wird...
Aber auf der anderen Seite graut es mir wieder vor den Medikamenten, da diese bei mir in den ersten 3 Wochen (mind.) extreme Nebenwirkungen zeigen. Neben der Müdigkeit, bin ich auch noch nervöser, Magenmuskulatur krampft sich sehr zusammen, dass man schlechter atmen kann, Übekleit, Brechreiz, Schwindel usw.
Aber das kommt auch immer auf das Medikament drauf an, was ich hoffe.
Ich hoff nur, dass es endlich losgeht und mir besser.
Habe mich auch auf Vitamin B12 Mangel testen lassen, da solche psychischen Symptome auch davon kommen können. Der Wert war recht weit unten. Bekomme auch Spritzen aber noch gehts mir davon auch nicht besser.
n Brennen auf der Zunge nervt mich auch tierisch, was sich manchmal bis in Hals runter zieht. Dann gibt es Tage wo es fast nicht merkbar ist und an andren tagen wieder schlimmer.
Und immer wieder Gedanken dass es was schlimmes ist.
Neben dem psychomatischen könnte das auch vom Magen kommen, genauso wie vom B12 Mangel.
Und das ständige warten, wenn man grad was austestet, nervt. Geduld ist zum kotzen wenn man Tag für tag mit solchen Symptomen leben muss.