Hallo Black Horse!
Das ist natürlich eine belastende Situation für dich. Vielleicht fällt es dir auch schwer, das einfach zu ignorieren. Aber wenn die Person merkt, dass dich diese Sachen treffen, weil dich zum Beispiel jemand darauf anspricht, dann wird sie sicherlich auch nicht aufhören und weiter machen. Du solltest versuchen, dich nicht zu viel damit zu beschäftigen. Ich meine, warum um Himmels Willen solltest du (oder irgendjemand) in der Schule Zettel verteilen, dass man sich umbringen will? Verstehst du, das ist ziemlich absurd. Und ich glaube, die Leute, die dich gut kennen, wissen auch, dass das nicht von dir ist.
Wenn dir selbst die Lehrer nicht glauben (was hast du für komische Lehrer...), dann würde ich an deiner Stelle vielleicht mal mit deinen Eltern darüber reden oder am besten mit Schulsozialarbeitern, falls du so welche in der Schule hast. Oder Vertrauenslehrer gibt's ja eigentlich überall. Aber am besten scheint mir die Lösung, dass du das versuchst zu ignorieren, so schwer es dir fällt. Weil je mehr du dich darüber aufregst, desto mehr Spaß hat die Person, dir weiteren Schaden zuzufügen. Lass die Person ihren Quatsch machen, wenn sie das unbedingt nötig hat. Anscheinend möchte sie auf Kosten anderer sich selbst bereichern oder etwas zu lachen haben. Lass das nicht zu und lass dich davon nicht beeindrucken. Und dann hört das auch irgendwann von alleine wieder auf.
Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen. Lass dich nicht unterkriegen. Es ist einfach nur traurig, dass diese Person es nötig hat, andere schlecht dastehen zu lassen. Du weißt, was die Wahrheit ist, und lass dir da von niemandem etwas anderes einreden!
LG Lina
22.06.2017 09:23 •
x 2 #20