Hallo,
ich bin neu hier. Hab bisher nur mitgelesen, jetzt brauch ich auch Euren Rat. Dachte ich schreib mal hier mit ins Thema...
Ich bin extrem schüchtern und hab mich in den letzten Jahren dadurch ziemlich von den anderen um mich herum zurückgezogen, d.h. bin nicht ausgegangen etc. Durch Job und Hobby habe ich zwar jeden Tag Kontakt zu anderen Menschen und unterhalte mich auch problemlos über belanglose Dinge mit ihnen, bin aber nicht in der Lage über Persönliches zu sprechen oder Gefühle offen zu zeigen. Selbst hier im Forum zu schreiben fällt mir sehr schwer. Dadurch hab ich jetzt - mit 29 - nicht wirklich Freunde und auch noch nie einen Freund gehabt.
Übers Internet hab ich jetzt vor ein paar Wochen einen Mann kennen gelernt, mit dem ich jeden Tag maile. Inzwischen haben wir auch Fotos ausgetauscht. Er scheint zwar auch eher ein ruhiger Typ zu sein, hat aber bis vor knapp einem Jahr eine 10jährige Beziehung gehabt. Auf seine Frage hin, wie lange ich schon Single sei, hab ich lange geantwortet.
Jetzt hat er gefragt, ob wir uns nicht mal persönlich treffen sollen. Davor hab ich jetzt schon Panik, bin total unruhig und würde den Kontakt am liebsten einfach abbrechen. Dabei würde ich ihn so gerne kennen lernen. Es ist mir mehr als peinlich, dass ich noch keine Beziehungserfahrung habe und auch sonst nicht viel erlebt habe, über das ich erzählen könnte, hab Angst, dass diese peinliche Stille entsteht und wir nicht miteinander reden können. Ich weiß nicht, ob ich es ihm vor einem Treffen schreiben oder bei dem Treffen beichten soll, hab Angst vor seiner Reaktion. Weiß nicht, was ich machen soll...
LG
28.10.2009 10:33 •