App im Playstore
Pfeil rechts

Ich werd hingehen, bereite mich momentan noch darauf vor aber ich versuch mich jetzt dann vom Rechner und den ganzen Fragen beim Vorstellungsgespräch loszureissen und mich irgendwie abzulenken. Gestern gings mir sogar recht gut, da hab ich zwar auch fast die ganze Zeit an den Termin gedacht aber es ging noch. Jetzt steigt die Angst grad minütlich an.

Ich werd mich mit Johanniskraut volldröhnen und hoffen das ich heute Nacht und Morgen dann nicht durchdreh! Die irren Gedanken werden jetzt schon mehr ( Was könnten die Fragen meine Antwort total falsch, ich lauf rot an und schwitze total ).

Super. Lass dich überraschen, wie das ausgeht und wie du dich selbst verhalten wirst.
Schlafen tue ich selber momentan ohne Termine auch so schlecht. Weiß nicht, woran das liegt. Aber der Körper kann sich auch durchs bloße liegen im Dunkeln gut erholen, habe ich mal gehört. Seitdem habe ich keine Panik mehr wenn ich nicht gleich einschlafen kann.

Welche irre Gedanken hast du? Ich kann sie dir sicher wieder alle widerlegen!!

Aber solltest du jetzt eher Ruhe brauchen, dann verbleiben wir so, dass ich morgen um 8 versuchen werde durch meine telepatische Fähigkeiten wirre Gedanken in der weiten Ferne im Schach zu halten.

Noch was - es ist nicht schlecht, wenn man was kleines in der Hosentasche mitnimmt. Einen kleinen Stein, oder etwas aus Plüsch oder so, den Rat habe ich mal bei Therapeuten mitbekommen. (... können auch Jungs machen )
Wenn man immer wieder versucht den Gegenstand in seiner Hand bewußt zu spüren, hat man keine Zeit sich zu viele Gedanken zu machen - und bleibt einfach besser bei der Sache.

A

Angst vor "neuen" Menschen

x 3

Schlafen naja, zwischen zwei und halb 5 dürft ich geschlafen haben. Ansonsten wach und nur ans Gespräch gedacht. Was fragen sie, was werd ich falsch machen...

Irre Gedanken hmm, mom denk ich nur an die Fragen die im Vorstellungsgespräch so dran kommen. Komischerweise hab ich momentan mehr Panik vor der Anfahrt bzw. dem Zeitraum vorm Parken und nach der Personalcheffin fragen bis hin zum Gesprächsstart als vor dem zentralen Gespräch.

Was kleines hmm mal schaun was ich da hab, danke für den Tip!

O man, mach dir das Leben nicht zu schwer. Das ist das alles nicht wert. Viel Glück-
kauf dir was hinterher, ein gutes Eis oder Cappuccino.

Puh, das war was, voher total durch den Wind, dann da mehrmal warten gelassen und zum Schluss durch die Blume mitgeteilt bekommen das sie wen suchen der sofort voll einsteigen kann und Erfahrung hat ( die ich in dem Bereich nicht hab )...

Während des Gesprächs hatte ich zum Glück keine PA, danach hab ich erstmal durchgeatmet und dann ist mir übel geworden und mein Magen hat sich verkrampft. Jetzt gehts schon besser ich werd jetzt iwie müde und krieg Kopfschmerzen?!

Du widersprichst dir in allem möglichen, Markus.

Z.B. meiner Mutter auf der Tasche liegen und HartzIV beantragen. Was denn nun von beidem? Hartz IV bekommt man, wenn die Eltern nicht richtig wohlhabend sind. Dazu bekommt man sogar noch die Miete für eine eigene Wohnung bezahlt, wenn man mind. 25 ist, was du ja sichelich bist.

Du bist ganz schön verwirrt.

--------------

Mir ist bekannt, dass man in Deutschland mit 8 Jahren in die Schule geht, nicht in die Arbeit.

Allerdings ist das aus der Sicht eines 8-jährigen Kindes bwz. für ein 8-jähriges Kind die Schule das, was für einen Erwachsenen die Arbeit ist. Pflicht, Regeln, geregelter, vorgeschriebener Tagesablauf, Aufgaben, Verantwortlichkeit.

Deswegen nochmal meine Anregung an dich, Markus: Wie hast du dich gefühlt, als du nach Hause kamst und erfuhrst, dass dein Vater zu Hause gestorben ist, während du in der Schule warst? Kannst du dir die Situation möglichst ausführlich zurückrufen?

Das mim auf der Tasche liegen und Hartz 4 meinte ich getrennt genauer sollte ich wohl so sagen: Ich möchte meiner Mutter nicht länger auf der Tasche liegen aber auch nicht in Hartz 4 landen.

Zurückrufen puhh, ich kann mir nur vorstellen das als ich heimgekommen bin total geschockt war.

Eben. Aber mit 8 Jahren hat man eigentlich schon eine ganz gute Erinnerung an die Geschehnisse.

Es sei denn, man ist richtig traumatisiert davon. Was ich in so einem Fall nicht ausschließe.

Ich würde dir auch nicht empfehlen, in Hartz IV zu landen. Das wäre dann eine sehr schlechter Einstiegsbasis für deine Berufstätgkeit.

Ich meine, es ist besser, erstmal eine Stelle anzunehmen, die nicht 100 % dem entspricht, was man sich wünscht, und dann von dort aus nach etwas Besserem zu suchen. Das ist der Normalfall. Auf etwas Ideales zu warten wäre m.e. kindisch (@ vent).

Zitat von GastB:
Auf etwas Ideales zu warten wäre m.e. kindisch (@ vent).

Das Bemühen eine Tätigkeit zu finden, die den eigenen Neigungen und Fähigkeiten entspricht, ist ein verantwortungsvoller Umgang mit dem eigenen Leben. Außerdem schrieb ich, dass es günstig wäre, bis dahin einen, egal welchen, Job anzunehmen.

Du solltest genauer lesen.

Zitat von GastB:
Z.B. meiner Mutter auf der Tasche liegen und HartzIV beantragen. Was denn nun von beidem?

Es ist u. U. das Gleiche, weil das Familieneinkommen zusammengerechnet wird.

Zitat von GastB:
Dazu bekommt man Ich würde dir auch nicht empfehlen, in Hartz IV zu landen. Das wäre dann eine sehr schlechter Einstiegsbasis für deine Berufstätgkeit. Dazu bekommt man sogar noch die Miete für eine eigene Wohnung bezahlt, wenn man mind. 25 ist, was du ja sichelich bist.
Zitat von GastB:
Ich würde dir auch nicht empfehlen, in Hartz IV zu landen. Das wäre dann eine sehr schlechter Einstiegsbasis für deine Berufstätgkeit.
Also was jetzt - soll er oder soll er nicht?

Zitat:
Du bist ganz schön verwirrt.

Und du?

Zitat von Kiwi:
sondern dass, was am einfachsten ist: sozialpädagogik (bitte nicht lachen, das ist ein ehrenwerter beruf!).

Da will ich jetzt mich direkt mit Dir einverstanden erklären.

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore