S
sce
Verwandtes Thema
Ablehnung & Offenheit der Freunde, soziale Medien
Hallo zusammen,ich bin seit ein paar Minuten neu bei euch registriert und bin mal so frei, das hier (auch) als Kummerkasten zu benutzen.
Für einige/viele mag das Problem sicher belanglos sein, aber mich belastet es heute doch mehr als ich dachte.
Allgemein geht es um das Thema Offenheit/Ehrlichkeit unter Freunden. Und wahrscheinlich auch, wie man mit sozialen Medien umgeht.
Ich war vorhin mit einem Freund bei Skype verabredet. Wir kennen uns schon seit einiger Zeit, ursprünglich im Semester kennen gelernt, aber auch außerhalb vom Studium haben wir Kontakt gehalten. Also durchaus ein Mensch dem ich vertraue und mit dem ich über Ehrlichkeit gesprochen habe und Wert darauf lege.
Wir haben uns also vorhin online getroffen, 3-4 Stunden gesprochen. Das Gespräch hatte leider ein paar Hänger, was natürlich auch an mir liegt. Bei mir passiert momentan nicht viel und allgemein bin ich wahrscheinlich kein sehr aktiver Gesprächspartner.
Um das abzukürzen, während unseres Gesprächs kam ein anderer Anruf rein und er musste dann auch sehr bald ins Bett. Ich konnte noch nicht schlafen und sehe jetzt am Laptop, dass er weiterhin online ist und die andere Person (es gibt nur wenige, die um diese Zeit in Frage kommen) auch regelmäßig online ist.
Das ganze belastet mich jetzt leider. Ich hätte es ehrlicher besser gefunden, wenn er einfach gesagt hätte - hey pass auf, xyz hat sich gemeldet, ich möchte unser Gespräch jetzt beenden.
Bei mir entsteht jetzt das Bedürfnis, das Thema beim nächsten Gespräch anzusprechen. Aber leider können dadurch auch viele Missverständnisse entstehen. Es ist nunmal nichts bewiesen, ich sehe nur einen Status und ziehe (unbewusst) meine Schlüsse.
Habt ihr dazu eine Idee, wie man damit am besten umgeht? Ansprechen? Ignorieren? Alles nur Einbildung?
Schickt auch gerne Links rein falls das schon diskutiert wurde! Ich musste mir das einfach mal runter schreiben und wüsste auch nicht wie man ähnliche Themen findet.
Danke Grüße
07.05.2020 04:14 • x 1 #41