hi Trisha,
danke für die Antwort ja du hast recht, es wär sicher gut wenn ich über alles mal reden würde...und ich finds unglaublich, dass du so gut schreiben kannst *Respect* und ja, mir ist es einmal so gegangen. Ich hab auch immer theoretisch gewusst was jemand anderer ändern sollte, und auch wenn der Rat, den ich gegeben habe auch auf mich selbst zutraf, hab ich ihn nicht befolgen können...so was ist schon eigenartig.
Seit ca nem halben Jahr(!) denk ich mir fast jeden Tag könnt ich doch die Zeit zurückdrehen und alles richtig machen. Jedesmal wenn mir mal wieder was passiert, das mir peinlich ist oder wo ich genau weiß, so bin ich eigentlich nicht, denk ichs mir :/
sogar jetzt denk ich mir das und zwar weil ich mir grade wünsche, dass ich dieses Forum mit 16,17Jahren gefunden hätte. da hab ich noch gedacht dass ich was ändern kann. Heute glaub ich das auch noch,nur nicht mehr so stark und irgendwann in den letzten paar jahren hab ich mal aufgehört, mir Hoffnungen zu machen und meine Träume zu verfolgen... hab quasi meinen Dienst quittiert.
Weiß nicht, hab mir oft gewünscht dass mal jemand ein offenes Ohr für mich haben würde, das war aber nie der Fall... manchmal hab ich einfach meine Freunde mit meinen Problemchen belästigt, aber die sind in meinem Alter und da beschäftigt man sich einfach mehr mit den eigenen Problemen
Meinen Vater hab ich nicht recht was erzählen können, naja er ist nicht der Typ zum anlehnen... und meine Mutter ist...hmm,, ehrlich ich kann sie nicht leiden. Sie hat n Alk. das sich schon zieht seit ich 14 war... hab ihr mal aus lauter Wut, als sie grade nicht im Raum war, in den Wein Himbeersirup gegossen *HA*. nja und seit sie fixe Saufzeiten hat(nämlich dann wenn der Ehemann nicht im Hause ist -.-) überleg ich mir immer wieder ob ich sie drauf ansprechen soll. paarmal hab ichs mich getraut, als sie B. gesoffen hat. Ich sagte:Ich mag es nciht wenn du B. trinkst (daraufhin hat sie zum Wein gewechselt), einmal hab ich gesehn wie sie den Alk vor mir verstecken wollte, als ich ins Zimmer kam. Ich sagtebrauchstes eh nimmer verstecken, ich weiß eh was du da trinkst.
Das war als ich den ganzen Tag für Abschlussprüfungen lernte, die am nächsten Tag waren. Hatte keinen Nerv mehr mich über sie aufzuregen da is mir das rausgerutscht daraufhin hat sei lange nichts zu mir gesagt, erst am Abend. Und zwar dass ich mich für diese dumme Meldung entschuldigen soll.
boah das is schön
ich könnte noch unendlich weiterschreiben, was mich betrifft, aber das wär ein ganzer Roman
Das gefühl, die Jahre verloren zu haben , kenn ich nur zu gut. aber es gibt einen Trick wie man es umgeht: Denk an nichts. hör auf die Umgebung, ob ein Radio läuft, was gerade um dich passiert. es hilft auch, wenn du deine Gedanken auf nur ein Ding konzentrierst. ZB schau dir einen Gegenstand an und beschreib ihn in allen Details. welche Farben, welche Konsistenz, wie fühlt es sich an... glaub mir es hilft weil du dich in die Gegenwart zurückholst.
03.11.2007 17:40 •