Ich kann dir nur denn Rat geben, in eine Klinik zu gehen. Tagesklinik reicht für das erste.
Und hier spricht jemand, mit einer Latte voll Problemen. Und jaaa, auch Sozialphobie ist dabei Also ich verstehe dich sehr gut.
Aber eben, weil ich dich verstehe, weiß ich das jedes aufbauende Wort vergeudet ist. Darum gehe ich nicht all zu sehr darauf ein.
Aber um Selbstwert wieder zu bekommen, sich selbst lieben zu lernen, braucht es manchmal Hilfe von außenstehenden, Neutralem, Professionellen Menschen.
In meiner 4 Woche Sucht Klinik, habe ich abgründe gesehen, dagegen ist mein Problem nahezu ein Witz.
(Denn ich habe mich nur aus meinem Loch getraut, wenn ich Betrunken und unter Dro. stand usw. )
Sicher wiegt das eigene Problem für einen selbst oft am Schwersten, aber es tut gut, nicht nur zu hören sondern zu sehen, um zu verstehen, wie unnötig unsere sorge im vergleich ist. Das man noch was ändern kann ! Denn leichter wird es mit denn Jahren nicht... eher im gegenteil
Damit will ich deine Problematik nicht runter Spielen, sondern dir den Tipp geben, die dinge mal aus einem anderen licht zu betrachten.
Zitat von Fantasiegebilde:ich hasse meine Stimme, meine Art zu reden ach, einfach alles an mir. Ich hasse es, dass mein Kopf voller Ideen steckt aber ich nicht in der Lage bin, diese einfach mal umzusetzen, ich hasse es, dass ich nicht in der Lage bin, mir ein richtiges Ziel für mein Leben zu setzen. Stattdessen lasse ich mich einfach treiben und tue nichts produktives außerhalb meines Jobs.
Das ist was ich mit Selbstwert meine. Dir fehlt eine Reflexion.
Zitat von Fantasiegebilde:Mittlerweile bin ich 28 Jahre alt und habe irgendwie nichts vorzuweisen und werde wahrscheinlich einsam sterben wenn ich nichts ändere.
Soll ich dir mal Lustiges erzählen. Ich bin 3 Jahre Jünger als du, stecke NOCH im Gleichen Wirrwarr. Doch uns unterscheidet etwas wesentliches. DU nimmst keine berauschenden Substanzen. Also ist in dir doch noch ein Kämpfer, ein funke.
Ich hätte mich fast tot gesoffen. DU bist stark, bleib das auch, und lass dir helfen, ehe es zu ende geht.
Die Teppe nach unten hat viele Stufen, dreh um solange es noch geht.
Zitat von Fantasiegebilde: Und selbst wenn ich das irgendwie hinbekommen würde, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich plötzlich besser mit anderen Menschen kann, i
Eine Frage an dich, wie sollen dich andere Menschen denn sehen, wenn du dich selbst Hasst ?
Was erwartest du von Leuten, wie sie dir entgegen kommen, wenn du dir SELBST mit Verachtung entgegen kommst ?
Behandel dich SO, wie DU von ANDEREN behandelt werden WILLST, und du wirst sehen, das sich viel ändern wird !