Hey ich komme ja kaum hinterher mit euren vielen Antworten, total cool, ich fang mal an, aaaaslso:
Zitat von Shorty1904: Antwort als Mann:
Angenehm ist es definitiv nicht,aber ich musste mich auch untenrum sowohl vorne als auch hinten freimachen vor Ärztinnen und/oder Arzthelferinnen.Ich sage mir immer,das ich nur einer von tausenden bin und die mich spätestens nach dem nächsten Patienten eh wieder vergessen haben.Und was ich mir noch immer denke und hilft: Ich mache es für meine Gesundheit
Und wenn du es mal drehst dich vor 2 Männern als Mann auszuziehen? Wäre dir das lieber, oder ist die Scham höher sich vor dem anderen Geschlecht auszuziehen? Klar denk ich mir auch und weiß es durch Freunde, dass sie so viele Körper sehen am Tag, bei Fraune ist das für mich auch echt ok, auch vor 1 Mann, aber wenn im KKH dann blankgezogen werden muss vor 2 Männern oder 2 Männer und noch eine Helferin dann ist mir das zu viel. Fühle mich dann wehrlos. Mein Gyno ist cool und lässig, ich hab nur das problem vor 2 Fremden. Am liebsten würde ich jeden unnötigen Helfer wegschicken, trau ich mich nie.
Zitat von laluna74: Ich bin ganz ehrlich..so manchen Anblick habe ich bis heute nicht vergessen..
Kenne ich von einer Freundin, wenn sie mir erzählt, wie ihre Patienten so aussehen. Also ohne Name natürlich. Vielleicht macht auch genau das mir Angst, halt wegen Bewertung, ob die Lippen gleich sind oder nicht zuviel unten rausguggt. Oder was meintest du jetzt sorry?
Zitat von Islandfan: Männliche Sprechstundenhilfen habe ich bis auf einmal noch nie gesehen, im Krankenhaus kommt das ja öfters vor. Ich sag mal so, ich sehe einen Arzt in erster Linie als neutral, es ist sein Beruf, Leute zu untersuchen. Beim Gyn bin ich auch lieber bei ner Frau, aber auch das ist mir unangenehm. Mein Proktologe war auch ein Mann (hatte auch ne Fissur im Enddarm) und der hat meinen Hintern gefühlt 1000 mal gesehen, mir war das tatsächlich egal.
Bin auch froh auf fast nur Frauen zu treffen. Wahrscheinlich haben es Männer da 1000x schwerer weil sie zwar zu männlichen Ärzten gehen können aber die Helferin trotzdem immer eine Frau ist. Oder 90% keine Ahnung jetzt. Beim Gyn dürfen es z.B. garnicht 2 Männer sein. Aber im KKH alles schon erlebt und halt auch proktologisch. Da untersuchen auch 2 Frauen dann einen Mann, ohne zu fragen. Denke Männer haben es da peinlicher.
Zitat von Urkelwurkel: Die sehen so viele Sachen und sind genauso wenig scharf drauf deinen hintern zu begutachten wie du darauf ihn zu zeigen.
Muss halt gemacht werden. Lass die 10 Untersuchungen am Tag machen...dann hasst du locker 2000 Unterkörper im Jahr.
Ja den Spruch kenne ich und ja wahrscheinlich stumpfen sie ab. Aber soll echt nicht arrogant wirken, aber ich glaube es einem Mann NULL dass er nicht doch an irgendwelche Dinge denkt wenn er mich sieht oder wenn er das Vergnügen hat, was an Instrumenten in mich zu schieben. Vielleicht haben die alles recht ok gut, aber ich kann es zumindest als Patientin überhaupt nicht glauben. Da muss doch ein Gedanke dahinter sein.
Zitat von Ferrum: Geh doch mal an einen FKK-Strand im Sommer.
Das mache ich ja schon, zumindest ohne Oberteil. Oder halt inner Saune ganz ohne. Aber das ist total andes finde ich. Alles sind nackisch. Beim Arzt nur Ich alleine. Uhd dann noch vor 2 fremden Männern, mir graust es da. Vor 2 Frauen alles easy. Ich mache wieso auch immer dont know voll men Unterschied wenn es das andere geschlecht ist oder ich mich unterdrückt fühle. Habt ihr denn mal als Mann gesagt dass die Helferin raus gehen soll?