ich habe seit über viereinhalb Jahren eine Freundin, die ich in den sozialen Netzwerken kennen gelernt habe. Sie hat eine schlimme Vergangenheit und kann sich nicht mit mir treffen. Wir schreiben uns jeden Tag. Sind eigentlich den ganzen Tag über zusammen. Können aber nicht miteinander telefonieren. Und das schlimmste ist für mich eben, dass sie mich partout nicht treffen kann, weil sie Angst vor der Situation hat. Wir haben uns inzwischen gemeinsam schön was aufgebaut und ein tolles Vertrauensverhältnis entwickelt. Ich hatte fast den Eindruck, dass wir es schon geschafft haben und wir uns bald sehen. Da hab ich den Fehler gemacht, es schon fast vorauszusetzen, dass wir uns da und da treffen werden. Seither blockt sie wieder ab. Sie weiss nicht wann sie das kann. Ich weiss sie ist immer ehrlich zu mir und sie lebt auch nicht in einer Scheinwelt. Ich bin für sie ein Teil ihrer Realität. Sie lebt mit zwei netten Mitbewohnern zusammen. Sie hat auch reale Freunde, die sie von früher kennt, diese aber streckenweise 10 Jahre und noch länger nicht mehr gesehen. Ich denke ihre Freunde können damit besser umgehen, da die alle soziale Kontakte haben. Ich hab alle meine Freunde aus dem wahren Leben verloren und eigentlich nur noch sie. Es macht mich inzwischen verrückt, ständig vorm PC zu sitzen. Sie kann nichts für ihre Ängste und sie hat auch Angst mich deshalb irgendwann zu verlieren. Aber ich merke wie ich zu Panikattacken neige. Zu wissen ich kann sie nicht sehen. Selbst wenns in einem Notfall wäre, wenns mir nicht gut geht zb. Das macht mir total Angst. Ich bin eigentlich ein zwar ängstlicher, aber eher doch aktiver Mensch. Sie kapselt sich aber völlig ab. Geht zwar zum Einkaufen und so. Sachen vom Amt erledigt sie von zuhause aus. Ich mag sie von Herzen gerne, weiss aber inzwischen nicht mehr, wie ich mit der Situation noch umgehen soll. Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen? Vielen Dank.
09.04.2019 23:27 • • 17.07.2019 x 1 #1