Sie wird sich überwinden. Such auf jeden Fall den persönlichen Weg, z. B. das Telefonat. Wenn ihr z. B. gerade in einem schönen netten Chat seid. Dann könntest Du versuchen, sie zu einem Telefonat zu überreden. Erst recht, wenn sie es bereits geschafft hat, Sprachnachrichten für Dich aufzunehmen - was ich z. B. bei ihm eine ganze Zeit lang überhaupt nicht konnte. Nicht einmal eine SMS war drin. -
Wenn ihr telefoniert und sie sieht, wie Du Dich gibst, dann bewirkt das meines Erachtens sehr viel. Danach folgt meist das persönliche Treffen, weil das Telefonat bzw. die Telefonate sehr viele Ängste nehmen (können).
Dass es immer wieder diese Pausen bei Online-Kontakten gibt, kenne ich nur zu gut. Aber gerade diejenigen, die es ernst mein(t)en werden sich wieder melden.
Er weiß es nicht aber er hat mitten in mein Herz getroffen, indem er sich einfach immer wieder gemeldet hat, gerade als ich längst angenommen habe, dass es sich auch verflüchtigt hat. Das wiederum lässt meine SEHNSucht aufflammen. Meistens hatte ich gerade aufgrund von SP nicht den Mut, ihm meine Gefühle zu zeigen. Gerade deshalb, weil er emotional recht kühl wirkt. Das hat mich z. B. nach dem Telefonat sehr beschäftigt ...
Ich weiß aber nicht, ob es tatsächlich so ist, er war ja evtl. wirklich nur blockiert. Jedenfalls kann ich Dir meine SP sehr gut beschreiben, weshalb ich Deine Freundin (ich erlaube mir jetzt mal, sie so zu nennen ) auch so gut verstehen kann.
Ich hatte Dir auch schon gesagt, dass ich den Kontakt evtl. etwas zurückfahren würde. Wenn sie Gefühle für Dich entwickelt hat, wirst Du ihr fehlen, glaub mir. Mir ging es doch genauso. Und eigentlich sollten wir das überhaupt gar nicht ernst zulassen, gerade weil wir nicht wissen, wie die Realität ist. Wir haben uns diese Person ja selbst erschaffen, deshalb raten die meisten immer zu einem schnellen Treffen, was normalerweise auch richtig ist aber wenn man SP hat, sehr sehr unwahrscheinlich.
Du glaubst gar nicht, wie sehr mich meine SP im Alltag beeinträchtigt ... und das fängt tatsächlich schon bei den Telefonaten an.
Versuch ihr das Vertrauen zu geben, dass Du sie nicht alleine lässt, sei für sie da und bemühe Dich, dennoch solltest Du den Kontakt zurückfahren.
Ich hoffe so sehr, dass sie es schafft, mit Dir zu telefonieren. Dadurch wird meist das Eis gebrochen ...
Und das mit der Adresse ... - es hat mich sehr berührt, zu lesen, was Dein Grund dafür war. Wirklich sehr. -
Du hast Angst, dass sie Dich alleine lässt? - leider kann Dir das jederzeit passieren. - Es könnte z. B. sein, dass sie plötzlich real einen anderen kennenlernt. Ich weiß, Du magst gar nicht daran denken aber es ist ja leider oft so. Du wirst nicht umhin kommen, dieses Risiko einzugehen. Selbst, wenn Dir weh getan wird ...
Mach langsam und vorsichtig aber schau, dass Du vorwärtskommst ... sie muss auch sehen, dass Du Dich um sie bemühst ... ist ja schließlich eine Frau
Und was meinst Du eigentlich mit emotionalem Missbrauch, was ist Dir widerfahren? - Falls dies hier zu persönlich sein sollte, natürlich gerne wieder per PN
P. S. Ich kenne ihn gefühlte 10 Jahre. Er hat nie aufgegeben, trotz längerer Pausen ... - die definitiv ich verschuldet habe -
01.07.2019 15:08 •