Es ist die SEHNsucht, die es verursacht. Ich wollte Dich nicht angreifen, als ich von einem Haken sprach. Jedoch muss es irgendetwas geben, wovor sie Angst hat.
Erfahrungsgemäß schaffen Telefonate/Sprachnachrichten eine Vertrauensbasis. Man lernt sich ja so definitiv näher kennen.
Mich persönlich würde auch interessieren, warum genau sie solch eine Angst hat mit Dir zu telefonieren?
Wie Du weißt, bin ich ebenfalls Sozialphobikerin. Diese schränkt mich im Alltag sehr stark ein, von daher kann ich so gut wie alles von Dir Beschriebene sehr gut nachempfinden. Ich kenne also diese Ängste vor dem persönlichen Kontakt. In meinem Fall liegt es einfach daran, dass ich immer wieder Angst davor hatte, den anderen zu enttäuschen und ja, einfach nicht gut genug zu sein. Dies wiederum hat ebenfalls mit meiner Vergangenheit zu tun, um die es hier aber nicht gehen soll.
Ich kenne jemanden, der unter solch einer starken SP leidet, dass er deswegen berentet wurde aber selbst er schaffte es irgendwann zu einem Treffen mit mir - ja, er übte sogar irgendwann leichten Druck aus -.
Es muss doch irgendwie möglich sein, ihre Ängste zu ergründen, vielleicht vorübergehend Angstblocker einzunehmen, auch wenn dies kein wirklich so guter Gedanke ist.
Du hast ihre Stimme als sehr liebevoll beschrieben; meine eigene haben viele ebenfalls schon so beschrieben aber wenn ich aufgebracht und aufgewühlt bin, klinge selbst ich anders, obwohl ich im realen Leben sehr zurückhaltend bin.
Wie ich Dir schon berichtet habe, ist es mir selbst passiert, deshalb rate ich persönlich Dir eher davon ab. Aber ja, auch in meinem Leben gibt es Personen, mit denen ich schon seit Jahren schreibe aber leider noch nie persönlich begegnet bin.
Man hat ja immer ein bestimmtes Bild im Kopf aber entspricht das wirklich der Realität? Die Person, die ich hier aktuell meine, wirkte auf mich manchmal schon sehr arrogant und dem bin ich einfach nicht gewachsen - ich fühle mich davon eingeschüchtert und in die Enge getrieben. Und ich mag Arroganz einfach nicht. -.
Vielleicht bewahrheitet sich alles, was Du fühlst und das wünsche ich Dir wirklich von Herzen aber Du hast auch Deinen Alltag, wie Du so schön schriebst und es ist genau dieser Alltag, der den meisten so dazwischen kommt, sodass man sich irgendwann aus den Augen verliert, vielleicht nicht ganz aber doch auf eine Weise, die einen deutlich spüren lässt, dass man sich voneinander entfernt.
Es muss nicht geschehen aber oftmals ist es eben so.
Die Person, die ich aktuell meine, hat mir unglaublich viel Halt gegeben als es mir sehr schlecht ging. Sie gab mir Halt, als ich fiel - und fiel, und fiel - und das traf mich wirklich mitten ins Herz. Er ist etwas sehr besonderes aber eben nicht real. Oder doch, es ist vielleicht das falsche Wort ...
In den Telefonaten wirkte er so desinteressiert, so unnahbar, so anders als in den SMS, Mails und Sprachnachrichten. Und das macht(e) mir Angst.
Folge einfach Deinem Herzen, es weist Dir den Weg, davon bin ich überzeugt aber überrumple sie bitte, bitte nicht mit Überraschungsbesuchen ... - ich spreche aus Erfahrung! -
14.06.2019 13:12 •
#39