@Spaceman So wie Du sagst, darauf wird es wohl auch hinauslaufen.
@Myosotis Die Stadt kann hier nicht für Aufklärung sorgen, da die Problematik mit dem Grenzverlauf in dem Fall privatrechtlicher Natur ist. Darauf hat die Stadt schon verwiesen, sodass es letzten Endes auf eine Neuvermessung wird hinauslaufen müssen.
Sie behauptet ebenfalls, die Pfosten begradigt zu haben, da sie vorher angeblich schief gestanden haben sollen. Wenn das aber der Fall sein sollte, dann bedeutet dies im Umkehrschluss, dass sie mir meinen Maschendrahtzaun geklaut hat sowie die Pfosten. Man kann nicht eigenmächtig Grenzverläufe ändern, da fängt es ja schon an ... Ansonsten wäre es auch nicht IHR Zaun.
Egal ob nun der Wilde Wein oder die Kletterrosen, alles wurde abgeschnitten bzw. die Ranken entfernt und auf mein Grundstück geworfen. Die eine Pflanze ging daraufhin sogar ein.
Ich habe an den Grenzpfosten runtergebuddelt und konnte den Grenzpunkt leider auch dann nicht finden, sodass nichts anderes übrig bleibt, als eine Neuvermessung in Auftrag zu geben.
Meine Pflanzen stören sie also, es ist aber in Ordnung, dass sie direkt an der Grundstücksgrenze Bäume pflanzt, von denen sie zuvor behauptet hat, diese fällen zu wollen. Die Frist ist nun längst rum, ich meine, dass es 5 Jahre sein müssten, sodass ich mit einem Beseitigungswunsch gar nicht mehr durchdringen würde. Es war auch nie in meinem Sinne, mit der Nachbarin Streit anzufangen aber mit der Zeit häuften sich immer mehr Sachen an.
Angefangen hat alles damit, dass sie ihren Haushaltsmüll über meine Mülltonne entsorgt hat bzw. habe ich das erste Mal Sperrmüll angemeldet und sie hat ohne mich vorher zu fragen, einfach ihren Sonnenschirm mit dazu gelegt. Weil diese Art von Sperrmüll aber von mir nicht angemeldet wurde, blieb dieser natürlich liegen. Es wäre wünschenswert gewesen, wenn sie diesen dann auch wieder zu sich genommen hätte aber wie konnte ich doch nur auf diesen absurden Gedanken kommen! Letzten Endes blieb mir nichts anderes übrig, als den Sonnenschirm an ihr Hoftor zu stellen, sonst wäre er herrenlos auf meinem Parkplatz herumgefahren. Daraufhin war sie sauer. SIE AUF MICH. Wahrscheinlich hätte sie auch nicht erwartet, dass ich überhaupt gewusst habe, vom wem der Sonnenschirm auf den Abfallhaufen gelegt wurde ... !
Und dazu müsst ihr wissen: diese Frau klingelt sonst wegen jeder Kleinigkeit! Diesbezüglich konnte sie nicht Bescheid sagen bzw. um Erlaubnis fragen. Nein, stattdessen schleicht man im Dunkeln zur Nachbarin und schmeißt ihr einfach den eigenen Müll hin ...
Von der privaten Mülltonne brauchen wir erst gar nicht anzufangen: mich stört allein der Gedanke, dass sie in meinem privaten Abfall wühlt. Nachdem ich das irgendwann festgestellt habe, wurde sie gefragt, warum sie das tut. Sie zog alles so in dieses ach-ich-bin-ja-so-unschuldig-Ding, sie habe das ja in keinster Weise böse gemeint usw. - und zu diesem Zeitpunkt gab es bereits ja schon in der Vergangenheit etliche Diskussionen um den Sperrmüll, denn DAS habe sie ja auch auf keinen Fall böse gemeint ...
Jedenfalls möchte ich nicht ,dass jemand über meine private Mülltonne seinen Abfall entsorgt und sie scheint das einfach nicht verstehen zu wollen bzw. gehe ich schon sehr lange davon aus, dass sie auf offene Provokation aus ist, sonst hätte sie dies kaum wiederholt!
So kamen Kleinigkeiten zusammen und mich schockiert es nach wie vor, dass sie offensichtlich davon ausgeht, sich hier einfach alles herausnehmen zu können.
Das Schlimme ist, dass sie viel zu viel Zeit hat; eigentlich ist sie Hausfrau, geht aber für ein paar Stunden arbeiten, und dies leider bei der hiesigen Kirchengemeinde, was im Umkehrschluss bedeutet, dass sie so gut wie fast jeden im Ort kennt. Ich weiß nicht, was sie herumerzählt hat aber sie muss mich auf jeden Fall schlecht gemacht haben, weil ich das allein schon dadurch merke, dass mich die Leute nicht mehr grüßen!
Und ich weiß, ihr hört jetzt nur diese Seite aber ich schwöre bei allem was mir heilig ist, dass ich NICHTS GEMACHT bzw. keinerlei Veranlassung dafür gegeben habe! Alles ging VON IHR aus! Und dass mich die Leute nun auf diese Weise meiden, obwohl man das gar nicht anders sehen kann, also eigentlich zwangsläufig meiner Meinung sein müsste, hätte ich so niemals erwartet! In den letzten Jahren fühlte sich das nach und nach wie Mobbing an, denn jeder von denen wäre stinksauer gewesen, wenn umgekehrt ICH über ihre Mülltonnen meinen Müll entsorgt hätte! Unerwähnt bleibt hierbei, dass ich sie eigentlich sowieso hätte anzeigen können, was niemals in meinem Sinne war!
10.08.2021 13:30 •