Sammelthema
Hallo ihr Lieben,
Ich leide unter einer Agoraphobie wie Sozial Phobie.
Ich habe seit geraumer Zeit wieder Angst einkaufen zu gehen oder durch überfüllte Plätze laufen zu müssen.Ich merke dann wie meine Beine weich werden und sich mein Brustskorb schwerer anfühlt.Ich habe totale Angst dort um zu fallen,oder falsch zu atmen.Dann ist da so eine Anspannung,dass ich befürchte gleich los zu schreien oder zu heulen.
Mir ist bewusst,dass es nur vom Kopf kommt und das ich das alleine auch nur ändern kann.Aber ich weiß mir zu Zeit nicht zu helfen.Mein Freund wird auch immer ungeduldiger,denn oft kommt es vor das ich raus laufen muss,aus dem Geschäft.Oder ihn dränge zu gehen.
Ich bin noch nie umgefallen,ich habe noch nie hyperventiliert,ich habe auch noch nie geschrien oder geheult beim einkaufen.
Wieso habe ich nur so eine angst davor,mich vor den Leuten zu blamieren oder Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen?
Ich habe noch nicht mal angst,dass ich wirklich krank bin,ich habe angst dass ich Aufmerksamkeit auf mich ziehe oder mich blamiere.
Ich habe dann ganz oft diesen Film im Kopf,wie alles mögliche passiert,ich wünschte ich könnte ihn stoppen.
Ich weiß vielen gehts hier leider auch wie mir,was macht ihr dagegen,wie geht ihr damit um?
Ich habe heute mit meiner Psychaiterin gesprochen,wegen Tagesklinik und sie meinte ich seie noch zu gesund dafür und würde mir daher nicht viel bringen.Ich habe eine Psychotherapie und eine medikamentöse Behandlung.
Es ist so komisch,im Ende Mai konnte ich noch auf einem Festival rum hüpfen und hatte Spaß und genoss die Menschenmenge.Ich weiß nicht warum das wieder so ist.
Ich wünsche allen die das auch haben Viel Kraft und eine Genesung.
lg
Cholé
09.09.2010 12:49 • • 29.02.2020