wollt als erstes mal erwähnt haben dass ich ganz neu in diesem Forum bin und mich hier noch ned wirklich zurecht gefunden hab,aber ich hoff einafch mal diese Naricht erreicht ein paar nette Leute die mir weiterhelfen können
Kurz noch was zu meiner Wenigkeit: ich heiße Andreas,bin 19 jahre alt und habe solange ich denken kann immer wieder Angstzustände und Panikattacken
Seit einigen monaten ist bei mir aber auch ne große Angst dazugekommen mich in der nähe von vielen Menschen zu befinden,
schon allein mich in eine Straßenbahn zu setzen und irgendwo hinzufahren ist eine sehr große Herausforderung für mich,je mehr menschen da sind umso schlechter wird mir,manchmal wird mein mund so trocken dass ich nichtmal meine meine eigene Spucke schlucken kann geschweige denn etwas essen,hinzu kommen manchmal atemnoch und schwindelgefühle,ziemlich unangenehm alles,deswegen habe ich mich seit dass angefangen hat auch so ein bisschen von der Öffentlichkeit abgeschottet
Meine erste Ausbildung habe ich verloren weil ich zu oft aufgrund dieser Angst eben nicht rechtzeitig oder gar nicht geschafft habe zur schule oder zur arbeit zu kommen,musste immer ne ziemlich lange strecke fahren und als die behn dann zu voll wurde hab ichs manchaml nicht mehr ausgehalten und bin ausgestiegen als ich nicht mehr konnte..
Dies hat mir eine Abmahnung nach der anderen eingebracht und zum schluss bin ich wurd ich dann gefeuert
Hab mir die letzen monate mit gelegnheitsjobs was dazuverdient aber war nie was ernstes dabei,
jetzt hab ich wieder ne ausbildung gefunden die ich in knapp ner woche anfange,was an sich zwar toll ist
aber ich habe große angst dass mir genau dass selbe wie bei meiner letzen ausbildung wieder passiert,2 abgebrochene ausbildungen im Lebenslauf wären grauenhaft,mich plagen schon seit wochen alpträume wie die ersten tage sein werden wenn ich mit völlig fremden menschen arbeiten und in enem klassenzimmer sitzen werde ohne die möglichkeit zu haben einfach rauszugehen wenn ich mich unwohl fühle *
Nebenbei gesagt habe ich zwar n fürherschein aber kein auto,mir eins zu kaufen und damit zur arbeit und schule zu fahren würde villeicht n kleinen teil meines problems lösen,aber draum gehts mir nicht,
ich befürchte ich schaffe es einfach nicht die Ausbildung durchzuziehen,
ich war einmal bei einem Therapeuten und der hat mir gesagt für eine Stelle bei einem Verhaltenspsychologen der sich mit solchen dingen befasst sind wartezeiten von 1 jahr und langer keine seltenheit
Hat mich so sehr abgeschreckt dass ich nichtmal versucht hab mir einen zu suchen,bin mir auch ned sicher ob dass mein problem dann auch wirklich lösen würde :/
Will nur ungern anfangen Medikamente zu nehmen,höchstens wenn sein muss,
weiß irgendjemand von euch vielleicht n Rat was ich tun könnte,weiß nicht mehr weiter,danke schonmal im vorraus
26.08.2013 14:24 • • 15.10.2013 #1