Hallo Delphi, danke für Deine tröstenden und Mut-machenden Gedanken. Das hilft mir sehr.
Gestern habe ich dieses Forum erst mal etwas durchstöbert. Eine gute Idee ist es, so eine Art Tagebuch zu schreiben. Das muß ja nicht unbedingt täglich sein, aber den Ansatz finde ich gut. Ich glaube, das werde ich auch tun. Dann bin ich nicht allein und kann mich gut outen. Ich habe in letzter Zeit gemerkt, es gibt viele Menschen, welchen es so geht. Aber die meisten reden nicht über das Thema, fressen nur alles in sich rein.
Wenn man mal vorsichtig anfängt, von sich zu erzählen sind plötzlich auch andere Leute da die sagen mir geht es ja auch so............. Und das will ich weitermachen. Ich glaube, nur so kann man die Tabuthemen durchbrechen, alles was damit verbunden ist, auch die ganzen seel. Probleme wie z.B. Depresisonen, Angst schlecht gemacht zu werden, fehlendes Selbstbewusstsein um auch mit Abweisung umzugehen. Das ist sehr schwer für mich. Mit Abweisung und Verletzungen umzugehen, sie schnell zur Seite (ab-)legen zu können.
Ich habe mal einen guten Spruch gehört. Jede Erfahrung ist wie ein Boot, welches Dich an´s andere Ufer bringt, dort solltest Du aussteigen und zu Fuß weitergehen; oder in das nächste Boot einsteigen, welches Dich auch wieder an´s andere Ufer bringt. Ich denke, dieses Forum ist so eine Art Boot für mich. Danke nochmal für Deine Antwort.
15.01.2019 10:31 •
x 1 #3