Ängstliche
ganz lieben Dank auch für deine Antwort. Habe mich auch sehr gefreut, mal von jemandem eine Rückmeldung zu erhalten, der sich auch in der Lage befindet.
Ja meine momentane Gefühlslage würde ich als Wechselbad bezeichnen. Einmal himmelhochjauchzend und dann wieder zu Tode betrübt.
Ich bin 31 Jahre alt. Finde mich für eine Zweitausbildung auch schon recht alt aber das versuch ich gleich mal wieder zu vergessen, denn wie man sieht, kann man auch mit 45 nochmal neu beginnen.
Ich weiß auch nicht, warum man sich so komisch verhält. Erst kämpft man ewig um sowas und dann kriegt man es endlich und dann hat man plötzlich Panik und möchte am liebsten die Zelte abbrechen.
Irgendwie sinnlos aber sicher auch völlig normal. Denn immerhin kommt Großes auf einen zu. Ein völliger Neubeginn..
Aber ich weiß eins.. sage ich das Ding ab, bereue ich es irgendwann. Irgendwann sag ich mir bist du doof? Heute hättest du deinen Traumberuf gehabt, wenn du es mal gemacht hättest.
Nein, ich ziehe das durch.
Es geht erst im Feburar los. Habe also noch ein wenig Zeit, was das ganze aber auch nicht gerade leichter macht. Denn man hat ja noch genügend Zeit zum grübeln und zweifeln und und und..
Am meisten macht mir auch noch Angst, dass ich einen Beruf lernen will, der eigentlich eine reine Männerdomäne hat. Also ich befürchte, dass ich dort dann wohl das einzige Mädel sein werde. Ich komme ja ansich mit Männern super gut klar.. Besser oft sogar als mit Frauen. Aber so ganz alleine als Frau stell ich mir dann auf Dauer auch sehr einsam vor.
Naja mal abwarten. Vielleicht bin ich ja auch gar nicht die einzige.
Wie lange machst du denn die Ausbildung nun schon und darf ich fragen als was du die machst?
Wie gesagt.. bis zu meinem Start sind es ja noch ein paar Wochen und ich würde mich freuen, wenn ihr mir hier solange noch zur Seite stehen könntet und wenn es dann beginnt auch weiterhin hinaus wenn ich euch erzähle, wie es so abläuft und so?
Nur als seelische Unterstüzung einfach. Da würde ich mich sehr freuen.
07.01.2012 14:31 • #61