Bisher war ich relativ still hier da ich zur Zeit auch so meine Probleme habe und seit mehr als 5 Wochen versuche medizinische Hilfe zu bekommen.
Was ich immer wieder feststell ist das ich schon vorher Angst habe, das mir da eh keiner hilft, leider trifft genau das dann auch immer ein.
So hab ich kein Platz in der psychiatrischen Tagesklinik bekommen, die Probleme die ich habe konnte ich gar nicht ansprechen. Nachdem ich Böse gestürzt bin versuchte ich Hilfe im Krankenhaus zu bekommen, auch hier das gleiche Problem, es wurde geröntgt und dann wurde ich abgespeist mit gehen sie zum Orthopäden , obwohl der Arzt sagt das ein mrt da angesagt ist weil ich faktisch nicht mehr laufen kann, obwohl nix gebrochen ist.
Das ist so eine Linie die sich seit Jahren hinzieht was meine Gesundheit und Allgemeinzustand leider auf das Minimum reduziert hat.
Ich schaff es einfach nicht mich da durchzusetzen, der Stress, die Unruhe der Ärzte, Pfleger überträgt sich sofort auf mich, teilweise hab ich wirklich Angst überhaupt was zu sagen, die erscheinen mir dann aggressiv und dann falle ich immer wieder ins Fluchtverhalten rein. Nun habe ich Montag endlich den Termin beim Orthopäden, dadurch das ich nicht richtig laufen kann hab ich mir nun noch wahrscheinlich den Zeh gebrochen weil ich nicht koordiniert, stabil laufen kann und mir erstmal Privat ein Gehbock organisiert habe und davor gedonnert bin.
Jetzt liegt ich nachts wach und überlege wie ich das nun sagen soll, ich habe Angst wieder ins Krankenhaus zu gehen, die Wege schaffe ich auch gar nicht mehr. Bin einfach total ratlos was ich machen kann um Hilfe zu bekommen. Frage mich wie andere das schaffen und erhoffe mir hier ein paar Tricks wie man Arztbesuche schafft ohne enttäuscht nach Hause zu gehen, weil man abgespeist wurde. Ich hab manchmal das Gefühl das die das absichtlich machen weil die denken das ich ohnehin nix wert bin und mich nicht wehren kann, durch vorangegangene Therapien weiss ich eigentlich das ich es so selber mit herauf beschwöre als Patient abgelehnt zu werden, ich komme aber irgendwie trotzdem aus diesen Muster nicht raus.
Ich würde mich sehr freuen eure Erfahrungen und Strategien zu lesen sowas eigentlich Leichtes wie ein Arztbesuch zu meistern.
Lg Und ein schönes Wochenende schonmal
12.08.2023 06:42 • • 23.08.2023 #1