App im Playstore
Pfeil rechts

vor kurzem hab ich meine arbeitsstele aufgegebn....jetzt brauch ich unbedingt neue arbeit nur habe ein riesen problem...ich hab totale angst mich zu bewerben...vor neuen kollegen....das ich die arbeit nicht schaffe und wieder kündigen muss....hoffe mit dem thema nicht allein und kann mit euch drüber reden
lg

22.01.2009 12:12 • 09.02.2009 #1

7 Antworten ↓

Hallo Rose!

Da bist Du schon mal nicht allein - bei mir siehts grad genauso aus! Kannst ja mal meinen Beitrag in der Kummerecke lesen...
Habe morgen noch ein Gespräch mit der Zeitarbeitsfirma und da frag ich einfach mal, ob sie mich nicht woanders hin vermitteln können.
Ich kann in der Arbeit einfach nicht so viele Leute um mich rum haben. Aber so ganz ohne Kollegen ist es halt auch nichts! Zum anderen wär ein Halbtagsjob ganz gut, somal schon deshalb, weil sich dann die Therapietermine besser planen ließen! Ich frage mich an dieser Stelle wie andere das so regeln?

Hast Du Deine Arbeit aufgegeben, weil Du´s mit den Ängsten nicht mehr ausgehalten hast?

LG, Blurid

A

Angst vor abeitvorstellungsgespräch.

x 3

ja genau...ich hatte dann auch auf der arbeit panikattaken was mir peinlich war,musste des öfteren auf toilette um ZU WEINEN,tja dann hab ich gekündigt....und mich daann 4 monate nicht mehr außer haus getraut,weil ich angst hatte jemanden von der arbeit zu treffen:(

jetzt würd ich gern so ein 400 euro job machen das wäre vllt fürn neustart gut,abba hab angst vor vorstellungsgespräche und so....

Tja, am besten wär es halt, Du könntest bei einem Vorstellungsgespräch mit offenen Karten spielen. Dann könnte Dir der Arbeitgeber vielleicht etwas entgegenkommen und Du könntest Dich besser einschätzen, ob Du´s packen kannst.
Aber ich weiß, das ist nicht so leicht - denn ich hab es auch verschwiegen, aus Angst den Job nicht zu bekommen. Doch letztendlich kam es doch raus, weil ich genau dadurch krank wurde. Jetzt weiß das der Chef von der Zeitarbeitsfirma und ich hoffe hoffe hoffe er kann mir noch irgendwas anderes anbieten, womit es mir leichter fällt!

Hast Du schonmal daran gedacht, Dich über eine zeitarbeitsfirma vermitteln zu lassen? Klar, die Konditionen wie z.B. Kündigungsschutz, Bezahlung, Image sind nicht die besten. Aber wenn Du einmal da drin bist und dir der Job nicht liegen sollte, wird dich diese Firma versuchen woanders hin zu vermitteln. Schließlich verdienen die ja auch über Dich ihr Geld und wollen dich so lange es geht halten!

hey Blurid,
nein daran hab ich noch gar nicht gedacht aber wäre wohl ein gedanke wert...zuhause fällt mir im moment die decke auf dem kopf....ich muss mich ablenken,wenn es auch mit arbeit nicht immer funktioniert hat!...

ich habe lange nach einem geeignetem forum gesucht.
ich habe seit fast 4 monaten angst vor der arbeit.
ich mache momentan eine ausbildung, wo alle super lieb zu mir sind.

es hat angefangen mit schmerzen und kribbeln in meinen beinen, es folgten viele untersuchungen ohne befund.
abends muss ich die immer an den nächsten tag denken, wieder im bürü zu sitzen und nichts zu tun zu haben.
ich quäle mich mit den gedanken.
mein freund kann dies glaub ich nicht nachvollziehen und mein neurologe wo ich momentan bin der weiß noch nichts von der angst, ich habe angst das er mich nicht ernst nimmt, wie sonst auch alle.
vielleicht habt ihr einen guten rat oder selber erfahrungen mit so einer situation...
lg

tja das problem kenne ich sehr gut...hab deswegen auf der arbeit desöfteren angefangen zu weinen und dann gekündigt..ich hatte echt angst..naja jetzt hab ich nix mehr zu tun,würd gern wieder was machen aber die angst ist nunmal da und sie ist sehr groß!allein komm ich da nicht wieder raus...denke das ich professionelle hilfe brauch!....liebe grüße

kann es sein das diese schmerzen in den beinen psychisch bedingt sind?
ich habe auch schon einmal eine ausbildung gekündigt aber jetzt werd ich das auf jeden fall durchziehen, nur ich weiß nicht wie, denn es ist echt hart.
auch freunde und verwandte denken ich bin nur faul und ich bilde mir alles ein.
es ist schon schade wenn man nicht mehr viel hoffnung in sich trägt.
lg

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore