App im Playstore
Pfeil rechts
27

Zitat von Zwiebeltreter:
Oder wenn Männer Schaum vorm Mund bekommen .....

Der hat bestimmt Tollwut

@Mariebelle Da stimmt! Ich bin an sich nur verunsichert. Es ist so, dass meine Freundin sehr introvertiert ist und ich komme wegen meiner Ängste nicht dazu neue Leute kennenzulernen. Und wenn wir zusammen unterwegs sind, dann sind vor allem Frauen extrem an einem Kontakt mit uns interessiert und ich weiß immer nicht, was ich davon halten soll und verhalte mich dann selbst freundlich, aber etwas abweisend. Das kann auch Mai an der Kasse vorkommen, dass wir direkt gefragt werden, ob wir am Wochenende schon was vor haben oder man merkt schon deutlich ein Interesse, selbst mit meiner Panik bekomme ich das noch mit. Man könnte sagen, alleine bin ich uninteressant und funktioniere nicht, mit meiner Freundin bin ich interessanter für die Menschen, aber wir beide sind zusammen auch irgendwie abweisend. Und das ist eben schwierig, weil mir Freunde und Unterhaltungen sehr fehlen und ich bin deswegen auch etwas angewiesen auf die kurzen Augenblicke, ich schaffe es ja oft gar nicht raus leider.

A


Angst eine Frau anzusehen

x 3


Um als Paar neue Leute kennenzulernen gibts auch andere Moeglichkeiten.
Wandern,Spieleabend,Ausfluege etc

Mir ist es nicht so wichtig,was andere Maenner denken.
Ein Blick,ein Kompliment ist nett,Aufmerksamkeit ist nett,aber ich suche keinen neuen Partner.

@Mariebelle Die Möglichkeiten neue Leute kennenzulernen sind wegen meiner Angst leider stark begrenzt. Ich suche auch keine neue Partnerin, aber ich mag einfach gerne unter Leuten sein und finde es nicht schlimm, wenn mich jemand attraktiv findet und umgekehrt. Mir ist es auch nicht egal.

Viele Moeglichkeiten bleiben dann iM nicht.
Im Cafe kann man auch Leute kennenlernen,u sofort die Flatter machen,wenn man es nicht aushaelt.

Wenn ihr einkaufen schafft,dann bestimmt auch einmal mehr.

Ich glaube auch, hier liegt eher eine Wahrnehmungsstörung vor.

Du denkst, dass die Frauen so denken oder fühlen. In Wirklichkeit kann das ganz anders sein oder zumindest nichts mit dir zu tun haben, sondern mit schlechten vorherigen Erfahrungen.

Es kommt ja auch immer drauf an, wo sich das abspielt und wie. In einer Fußgängerzone mit vielen Leuten tagsüber ist es sicher was anderes als auf einem einsamen Waldweg in der Dämmerung.

Ich würde mir da keinen Kopp machen. Solange du dich normal und anständig verhältst, ist alles in Ordnung und was die Frauen dann denken oder nicht denken oder interpretieren, liegt nicht an dir.

PS: Man muß auch nicht in jedem Beitrag erwähnen, dass man super gut aussieht. Das ist auch irgendwie albern.

@oli3000

Solange du freundlich für einen Augenblick schaust - und das tust du - wird es keine Frau als unangenehm empfinden.

Mache dir da deshalb keine zu großen Sorgen darüber. Du machst absolut nichts falsch.

Es kann aber gut sein, dass dich dieser Gedanke gerade einfach etwas ärgert (ist ja immer so bei Gedanken welche mit Unsicherheit zusammen hängen).

Lass dich da nicht drauf ein,verhalte dich so, wie du es bisher auch gemacht hast. Denn je mehr man nachdenkt, desto unsicherer wird man einfach. Und das spürst du gerade zur Zeit.

@Drkingschultz Danke! Ja, das mit dem Aussehen muss ich nicht ständig erwähnen, aber weil ich in der Schule und auch schon im Kindergarten gemobbt wurde, dann auch an der Uni, habe ich mich immer für extrem hässlich gehalten. Dieses gestörte Selbstbild hat zu enormen Problemen geführt und ich habe leider verstanden, dass ich oft auch nur wegen eben jenes Aussehens gedisst würde. Männer haben gehasst teilweise wie ich bei Frauen ankomme. Daher finde ich es wichtig es zu erwähnen, weil es eben leider oft eine Rolle spielt selbst in engen Freundschaften und ja, ich möchte auch lieber nur dafür gemocht werden wer ich bin und nicht wie ich aussehe.

@Lerchen Da ist was dran, viel habe ich vorher eben unbewusst gemacht, also Lächeln und es war immer gut, jetzt habe ich drüber nachgedacht und das hat mich extrem gestresst.

Liegt an unserer immer verkommeneren Gesellschaft, wo fast jeder nur noch stundenlang in den Intelligenzverstärker glotzt wie ein hypnotisiertes Kaninchen, aber keine echten Menschen mehr anschaut.

Mach einfach dein Ding. Wenn du schwimmen gehen willst, geh schwimmen und fertig. Ich hätte nichtmal gemerkt, ob die alten Frauen gucken oder was die vermutlich denken. Ich wäre meine Bahnen geschwommen und fertig.

Du steigerst dich da zu sehr rein.

Und natürlich darf man auch als Mann eine Frau angucken, die einem bspw. entgegenkommt. Ich fände es eher komisch, wenn jemand bewußt wegguckt.
Hierzulsande gilt immer noch offenes Visier. Ich will wissen, wer mir da entgegenkommt und genauso gestehe ich dem anderen zu, das zu prüfen.

@Windy War bei mir jetzt nicht das Hauptproblem, aber ja, die meisten Menschen glotzen lieber ins Smartphone, das ist schon krass.

A


x 4






Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore