@ malory
Ich habe auch immer die Angst gehabt und zum Teil habe ich sie noch, dass in der Verwandtschaft und Bekannte, zu denen meine Schwiegermutter Kontakt hat, die Leute schlecht von mir denken könnten. Hoffentlich glauben sie nicht alles, was sie an Gift über mich verbreitet hat. Ich habe auch kein Vertrauen zu denen, die eingeweiht wurden dadurch.
Dann später kam noch eine andere Geschichte hinzu, die mir auch anfangs schwer zu schaffen machte und ich Angst hatte, Leuten zu begegnen, obwohl ich sowieso schon Ängste hatte, rauszugehen, was ich aber trotzdem gemacht hatte. Ich begegne anderen Leuten nur mit Misstrauen. Jedenfalls war da auch Mobbing mit im Spiel und seitdem ich mir eine eigene Wohnung in einem anderen Ort gesucht habe, auch wegen meiner Beziehungssituation, gehts mir bedeutend besser, denn ich kann so diese Problematik vom Abstand her betrachten, die mich stark belastet hatte.
malory, vielleicht solltest du das mit dem Umzug in Angriff nehmen, zusammen mit deinem Partner, um erst mal Abstand reinzukriegen in die situation, die doch noch sehr stark belastend für dich ist. Ich war dann auch in eine Gruppe gegangen, auch wenn ich mich da auch überwinden musste. Vielleicht wäre eine Selbsthilfegruppe auch was für dich, um neue Kontakte zu knüpfen, damit du feststellst, dass es doch noch Leute gibt, die dich verstehen und du nicht mehr das Gefühl haben musst, das dich alle hassen. Das habe ich erfahren und ich habe auch noch Geschwister und ein paar Freunde, die mich mögen.
Irgendwann kriegen diejenigen auch ihre Strafe, die versuchen, andere in die Ecke zu drängen durch ihr verletzendes Vehalten.
Weiterhin viel Kraft für dich.
14.10.2013 06:56 •