App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

seit Donnerstag habe ich ein riesen Problem, was ich mir noch nicht einmal selbst gemacht habe.
Zur erklärung, ich arbeite in einer Poststelle einer Mediengruppe.
Mein Chef hat natürlich einige Regeln aufgestellt, die wir alle befolgen. (tun wir dies einmal aus kopflosikeit nicht, ernten wir tödliche Blicke und eine Ansprache).
Als Team arbeiten wir eigentlich gut zusammen.

Am Donnerstag hatten wir ein Meeting mit den Chefs von unserem Chef.
Da wurde erwähnt, daß wir eine Mitarbeiterin, die vor 12 Uhr mit Privatpost zu uns kam, weggeschickt hätten und angeblich noch unfreundlich gewesen wären.
Das ginge so nicht, obwohl wir ansonsten natürlich einen hervorragenden Job abliefern würden.
Daraufhin sagte mein direkter Chef nur, diese Dame sei uns wohl nur nicht bekannt gewesen...

Dabei war nie die Rede davon gewesen, daß wir die Post vom Facility Management auch vor 12 Uhr annhemen können, nur von anderen nicht.

Ich fühle mich seitdem nur noch verraten von ihm, vor allem da ich weiß, dasß er einige von uns voher zur Seite genommen und ihnen quasie gesagt hat, daß sie ihm bloß nicht in den Rücken fallen sollen, was dieses Thema angeht .

In gewisser Hinsicht muß icj ja auch meinem Chef recht geben, weil es wirklich stört,andererseits bin ich auf der Seite der Chefs über ihm und was mir am meisten gegen den Strich ist einfach, daß er uns so darstellt, als hätten wir selbst entschieden, dieser Dame keine Ost abzunehmen.

Dabei ist es nur Tatsache, daß wir es nicht gemacht haben, weil er gerade zugegen gewesen ist und wir keinen Ärger mit ihm haben wollen.

Die Chefs über ihm sagen auch, wenn wir dem ein oder anderen auch mal einen Gefallen tun, können wir auch mal mit den ein oder anderen auf der Etage wo wir die Post verteilen, quasie einen Kaffee trinken.

Hey, genau das habe ich auf meiner Etage, ich kann mich bei jedem auskotzen oder über sonstwas sprechen.

Und genau das habe ich mir selbst aufgebaut.

Eine Sekretärin auf meiner Etage, der habe ich mich am Freitag anvertraut, sie kennt meinen Chef auch gut und sagte ja ja, das sagt er nur, weil er den und den kennt. Aber ich kenne die auch und wenn was ist, sag mir Bescheid.
Das gibt mir doch nur die Bestätigung, das ich meine Job gut mache.

Ich habe noch immer so einen Hass auf den, er behandelt uns so schei., nur um seinen Willen durchzusetzen und ich habe gesehen, wenn seine Chefs sagen, ja Thomas, wir kennen Dich, Du siehst nur schwarz und weiß, aber es gibt aber noch was dazwischen.
Wir würden dir auch noch eine zusätzliche Kraft oder zwei anbieten, hauptsache es läuft.
Und Unser Chef sagt nur, ja und wenn wir einejn weiteren Mann für die private Post haben und der den halben Tag nur rumsitzt.

er sagt nicht einfach ja, nimmt das Angebot an.

Ich habe eigentlich vor, am Montag um einen Gesprächstermin zu bitten, nicht mit meinem Chef, sondern mit den anderen.
Einfach um klar zustellen, daß das nicht von uns kommt, sondern von ihm, das er aber gleichzeitig die anderen da heraushalten doll.

Das das nur mein Ding ist und ich so nicht mehr weiter will.

Ich will den Job nicht verlieren, auch wenn er anstrengend ist, ich mag ihn, aber ich kann das nicht so auf mir sitzen lassen.

Mehr oder minder steht mein Entschluss fest.

Ich meine ich habe noch auf keiner Arbeit so meinen Mund aufgemacht und da ich über eine Zeitarbeitsfirma arbeite, bin ich leicht zu ersetzen, aber wie würdet ihr euch verhalten??

26.01.2013 15:15 • 26.01.2013 #1

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore