App im Playstore
Pfeil rechts

Guten Abend.
Ich leide schon seit längerer Zeit darunter, dass ich Angst habe alleine am Busbahnhof zu stehen, und fühle mich dort auch mit meinen Freunden unwohl.
Da eine Gruppe älterer Jugendlicher, mit denen ich starken Streit habe mich auch öfter schon da angesprochen hat wenn ich an meiner Haltestelle stand. Sie haben mich so beleidigt und sich über mich lustig gemacht, dass alle es hören konnten. Ich mache mir jeden Tag Sorgen am Busbahnhof zu stehen und mit dieser Gruppe anschließend Bus zu fahren.

29.09.2013 18:47 • 02.10.2013 #1

10 Antworten ↓

Puh... dass es trotz der vielen Leser noch keine Antworten gibt, zeigt, wie schwierig die Situation ist.
Ich kann mich extrem gut in dich hinein versetzen und es tut mir erstmal wahnsinnig leid, dass du das durchmachen musst. Aer wie hollen wir dich da wieder raus? Es gibt ja so Mobbing-Trainer, ich nehme an, ein Kinder- und Jugendpsychologe könnte dir da auch helfen. Rede auf jeden Fall mit deinen Eltern/Lehrern darüber und such mit ihnen zusammen Hilfe. Es gibt ja Strategien, um aus sowas rauszukomen - ich kenn sie nur leider nicht. Aber dafür gibt's ja die Experten.

Alles Liebe!

A

Angst am Busbahnhof

x 3

Auf jeden Fall muss man so leute erstmal komplett ignorieren versuchen, auch nicht drauf reagieren.
hast du das so versucht?
Oder hast du schon reagiert?
Sobald die merken es kommt was machen die nämlich schnell weiter.
Sobald ich Busbahnhof höre denke ich mir gleich meinen Teil, ich dachte jetzt grad an irgendwelchen Alk. Männer Abends.
Dein Fall ist nicht einfach gestrickt, aber zu entwirren.
Es wird eine Lösung geben auch für dich.
Anderer Bus?

@Katatro-Fee Ja ich dachte schon, da kommt gar keine Antwort mehr. Danke. Ich muss wohl mal zur Schulsozialarbeiterin. Aber zu erzählen, warum der Streit entstanden ist ist mir sehr peinlich. Ich habe auch Hemmungen das hier ins Forum zu schreiben. Also... hm... da ging halt vor ner Zeit son peinliches Bild von mir rum. Danke.

@Dubist Ich habe sie dann halt komisch angeguckt.
Da kommt noch ein Bus 20 Minuten früher aber da müsste ich eine halbe Stunde an der Hauptstraße nach Hause laufen das habe ich auch schon ein mal gemacht. Oder halt mit dem Zug fahren.

Mit dem Fahrrad zum Bahnhof, dann kannst du heimradeln?
Ja, rede mal mit der schulsozialarbeiterin, die müssen doch was tun, oder?
drückerle

Mit dem Fahrrad würde ich 1 1/2 Stunden fahren.
Ja an unserer Schule wird eigentlich bei sowas auch schnell gehandelt.
Danke.

oh weh, ich meinte natürlich bis zum Busbahnhof mit dem Fahrrad und zurück.
Was sagt die Sozialarbeiterin?

Das verstehe ich nicht ganz. Ich fahre von zuhause in die Schule und von der Schule - wo die Gruppe steht nach hause.
Ich war noch nicht da. Wenn das nächste mal was passiert gehe ich hin.

ok, hoff es wird alles gut.

Danke. Oh ich bin immer noch froh dass ich das Forum entdeckt habe.

nein, es wird alles gut, ganz bestimmt .

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore