Hallo, da bin ich mal wieder.....ich mache meine Arbeit wirklich gern, sie beansprucht mich auch nicht über alle Maßen phys. oder psych. Aber ich bin sowas von angespannt. Der Grund- die Kollegen- die mir nichts tun. Die immer nett und freundlich sind, wo auch viele herzliche Gesten von Kollegen kommen, die manchmal etwas rauhbeinig erscheinen. Und trotzdem- bevor ich in den Spätdienst gehe, bekomme ich Vormittags nichts auf die Reihe und mache mir nur Gedanken darüber, ob die Kollegen auch heute so zugänglich sind wie gestern.Habe ich Frühdienst, liege ich ab 3 Uhr wach und mich plagen diese Gedanken und Ängste. Es blockiert mich nicht nur, durch die ständige Anspannung bin ich ständig körperlich geschlaucht. Ich habe immerzu Angst, man könne schlecht von mir denken oder über mich reden. Damit könnte ich einfach nicht gut leben. Ich mache mir irgendwie meine Katastrophen im Kopf selbst. Hatte mal ein ganz schreckliches Schlüsselerlebnis diesbezüglich. Das ist schon über 10 Jahre her, ich kann nicht darüber reden , habe auch nach diesen Erleniss durchweg positive Erfahrungen im Arbeitsleben gesammelt. trotzdem.... es lässt mich nicht los, es wird schon zu einer Manie, mir Sorgen zu machen.
Wollte ich mal losswerden......
Wollte ich mal losswerden......
08.05.2008 21:18 • • 12.05.2008 #1