Bezug: http://www.psychic.de/forum/hallo-ich-moechte-mich-gerne-vorstellen/alles-wird-besser-und-morgen-fange-ich-damit-t41910.html
Ich hab gestern den ganzen Tag an deine Situation, an mich und an all meine Probleme gedacht. Ich hab mir fest vorgenommen, mich um die Stelle als Reinigungskraft zu bewerben. Die Arbeitsstelle wäre 5 Minuten Fußweg von zu Hause. Es wäre ideal. Es wäre der erste Schritt, um meine Probleme anzugehen. Es ist 17:00 Uhr. Es ist 17:30. In 10 Minuten macht der Laden zu. Ich war schon fertig angezogen, Tasche, stand im Flur. Ich stand da und mein einziger Gedanke war: Es ist so hell draußen. Um 6 Uhr abends war es für mich immer noch zu hell. Ich stand vor der Tür und hab gewartet bis es für mich akzeptabel dunkel wurde. Auf dem Weg zum Einkaufen redetete ich mir selbst ein, ich mache es morgen und anderes bla-bla Zeug, was mir beim verdrängen hilft. Ich hab fest damit gerechnet, dass der Laden, wo ich bewerben wollte, zu hat. Dann sehe ich aber, dass da noch Menschen sind und eine Tür war auf. Ich glaub ich hatte Tausend Gedanken innerhalb einer Sekunde. Gehst du da rein oder nicht? Ich war darauf absolut nicht vorbereitet. Es war der erste ernsthafte Versuch, was zu unternehmen. Dann schoß mir der Gedanke: entweder jetzt oder nie. Ich ging da rein. Ich war so aufgeregt. Mir war richtig übel. Ich war kurz davor wieder rauszugehen. Das Ende der Geschichte: ich darf da heute 2-3 Stunden Probe arbeiten. Als ich gestern zu Hause war, war ich zwar super stolz auf mich, ich konnte es nicht fassen. Ich ich hab mich tatsächlich getraut. Und heute... Direkt nach dem Aufstehen war ich noch gut drauf. Jetzt ist es 8 Uhr. Ich versuch ruhig zu bleiben, aber ich hab Angst. Angst, dass ich kneife. Dass ich wieder irgendeine Ausrede finde, um da nicht hinzugehen. Ich muss um 4 los. Es ist zu hell. Es sind noch so viele Menschen draußen. Ich muss mit Menschen reden. Ich wills unbedingt durchziehen. Ich will normal leben. Ich will nichts mehr verdrängen. Ich will nicht so tun als ob. Ich weiß einfach nicht, wie lange ich es so aushalten würde. Warum war ich gestern so stolz auf mich und fühle mich heute wieder wie ein Versager. Ich weiß echt nicht wie der Tag heute endet. Ich will, dass er gut für mich und mein Gefühlwelt ausgeht. Ich brauche es. Ich wünsch es mir so sehr, normal und glücklich zu sein...
Liebe Grüße an Euch alle
24.02.2012 08:17 • • 06.03.2012 #1