@ ozonik..da es in unser umgebung so ist, das es wirklich keinen gibt, der nichts trinkt, wird man dann gleich mal schief angeschaut. Und es wird immer wieder nachgefragt, warum man eigentlich nichts trinkt!
Und ich trinke ja nicht nur, weil ich dazugehören mag. Ich finde manche Alk. getränke schmecken echt gut..ich würde sie ganz bestimmt nicht trinken, wenn ich sie überhaupt nicht mögen würde. Und warum sollte man sich nicht ab und zu ein bisschen was gönnen dürfen ! und deshalb fühle ich mich da dann auch net so wohl ,wenn ich einfach sage, dass mir das nicht schmeckt, weil das ist ja gar nicht so .
Aber ich finde mittlerweile auch, das meine gesundheit am wichtigsten ist. Und werde auch schauen, dass ich solange ich die medikamente nehmen muss, so wenig wie möglich trinke
Und ich hab halt einfach kein Selbstbewusstsein … da kann ich auch nichts dafür ..
Weil wie soll ich abhängig sein , wenn ich jetzt schon seit anfang januar keinen Alk. mehr getrunken hab!
@ chaosfee .ja wenn ich zu den andren sage, dass ich medikamente nehme..dann fragen alle warum , welche medikamente nimmst du denn usw. das will ich ihnen dann auch net sagen.
Und ich finde auch Alk. ist ein genussmittel und nur wenn mal Alk. mal trinkt ist man noch lange kein alki
@ focus 862
Ja ich wollte mich einfach nochmal andre meinungen zu den thema hören
Aber was ich eigentlich wissen wollte ist, ob schon mal jemand erfahrungen damit gemacht hat im zusammenhang mit den medikamenten und den Alk. ..das hat mir aber bis jetzt noch niemand sagen können..ich möchte einfach sicher gehen, dass da wirklich nichts passieren kann, wenn man nicht viel trinkt!
Ja ich finde ja auch man sollte einfach „nein“ sagen , wenn ich eben im moment nichts trinken sollte..
Weißt du wie es ist wenn man immer die ganzen wochenenden zu hause alleine sitzt weil man keine freunde hat, bzw. leute kennt die was mit einen unternehmen möchten ?
Ich sehe es irgendwie als letzte chance wenigstens ein paar freunde zu bekommen auch wenn es keine richtigen sind mit denen ich ab und zu was machen kann ..und mir geht’s besser wenn ich weiß das sie mich wirklich mögen, wenn ich einfach wenigstens ein bisschen so bin wie sie..lieber habe ich falsche freunde bevor ich überhaupt niemanden habe und die ganze zeit alleine bin, das ist echt schlimm.
Weil jetzt habe ich noch die möglichkeit dass ich z,. B. meine banknachbarin in der berufsschule frage ob ich nicht mit ihr öfter mit auf partys gehen könnte ..weil ich weiß gar nicht wie das mal werden soll, wenn ich nach meiner ausbildung dann nicht mehr in die schule muss, und dann überhaupt niemanden von ihnen treffe.Dann habe ich ja den kontakt zu den gleichaltrigen komplett verloren…wenn sich in diesen jahr nicht schnell was ändert. Und dann bin ich ganz alleine ..
Ich weiß ich denke viel zu viel über alles nach..
@ lottikarotti
Ich bin 17
Und das ist eben ein blödes alter , wenn ich mal 10 jahre älter bin ,dann ist das nicht mehr so dass man da ausgegrenzt wird, wenn man nichts trinkt
Ich hab dann meistens auch schon gar keine lust mehr wohin zu gehen , weil ich ja weiß das ich eigentlich überhaupt nichts trinken sollte..wegen der medis..dann habe ich meist gar keine lust mehr auf partys zu gehen, weil ich dann sowieso nur ausgegrenzt werde..oder habe auch keine lust mir immer wieder andre ausreden einfallen zu lassen warum ich nichts trinke..
Aber wenn man es genau betrachtet ist die heutige zeit echt eine schlimme zeit. Früher war das alles nicht so schlimm mit dem saufen , meinten auch meine eltern. Früher war es nicht so ,dass man blöd angeredet wird wenn man nichts trinkt, heute ist es leider schon so..
@ anna
Wie meinst du das genau mit den Alk.
Also trinkt ihr praktisch alle überhaupt keinen Alk. ? auch nicht auf partys?
Wie alt seit ihr dann alle?
Und hat dann also auch keiner von euch Alk. getrunken , wenn ihr medis nehmt?
01.03.2011 19:29 •