Zitat von juwi:Ich habe es tatsächlich geschafft, in die Einrichtung zu gehen! Anfangs habe ich mich komisch gefühlt, weil ich niemanden kannte und alle so still dasaßen. Dann kamen aber noch mehr Leute und ich bin mit jemandem ins Gespräch gekommen. Wir haben sogar Nummern ausgetauscht und wollen demnächst etwas zu zweit unternehmen. Jetzt habe ich Bedenken, ob das nicht zu voreilig war, die Nummer rauszugeben...
So geht es mir immer: Einerseits wünsche ich mir Kontakte, andererseits habe ich Angst, dass ich jemanden nicht mehr loswerde. Und ein Gedanke, der mir erst jetzt kommt: Was ist, wenn der keine platonische Bekanntschaft will, sondern meine Nummer deswegen wollte, weil er eine Partnerin sucht?
Mit solchen blöden Gedanken vermiese ich mir Erfolge. Statt dass ich stolz auf mich bin, dass ich das heute so super gemeistert habe, mache ich mir Vorwürfe, dass ich gleich beim ersten Mal Hingehen jemandem, noch dazu einem Mann, meine Nummer gegeben habe. Alles, was bleibt, ist ein ungutes Gefühl und der Wunsch, es rückgängig machen zu können. Schade!
Ja Top! Sieh das doch erst einmal als einen positiven Fortschritt, ohne das gleich wieder schlecht zu machen.
Aus welchen Gründen er dich gefragt hat kann Dir keiner beantworten ausser nur er selbst. Vielleicht versucht Du so schnell wie möglich mit ihm ein Treffen auszumachen und dabei gleichzeitig zu erwähnen das du nur nach netten Leuten ausschau hälst und keiner festen Beziehung und das wenn so schnell wie möglich, sonst dreht sich der Gedankenkreisel permanent und erzeugt nur weitere ungute Gefühle.
10.02.2014 19:21 • #81